Inhaltsangaben?

1 Antwort

das kriegst du nicht gut raus, ging mir auch so.

Präsens ist schlicht : Gegenwart, das was hier und jetzt passiert......Anstatt von gestern zu reden, zu sprechen und zu denken, musst du denken: es passiert JETZT.

Schwierig, wenn man eine Inhaltsangabe schreiben soll. Für mich nie logisch, da das Buch oder der Text doch bereits geschrieben ist und alles was drin passiert, passiert ist bereits. Egal ob das Buch oder der Text im Präsens geschrieben worden ist oder nicht. Auch davon hängt es ab, ob eine Inhaltsangabe in Präsens sein muss. Richte dich danach, was derzeit der Schulstoff ist.

Livi2are3me
Beitragsersteller

Danke!