Informationen über Ludwig Erhard?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Übergewicht, starker Raucher und hat nicht wirklich was auf die Kette bekommen, was seinem Ruf bis heute keinen Abbruch tut.

Dass die Bezeichnung "Vater der sozialen Marktwirtschaft" eigentlich gar nicht stimmt. Er wollte viel weniger sozial und mehr Markt und konnte sich gegen Adenauer und Müller-Arnack - von dem das Konzept stammt - nicht durchsetzen.

der war Kanzler beim Wirtschaftswunder der BRD (West Deutschland) ... den Leuten ging es überraschender Weise super gut ... also die Wirtschaft boomte ... aber nicht so im Osten ... war nur im Westen so (im Osten etwas aber nicht stark).

Ludwig Erhard gehörte bis zu seinem Tod im Mai 1977 dem Deutschen Bundestag an. Seine Soziale Marktwirtschaft wurde schon wesentlich früher zu Grabe getragen.