Induktives Laden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst es problemlos induktiv laden.

Ich lade mein iPhone immer induktiv und kann keine besondere Erwärmung feststellen. Die Ladepads regeln die Energie normalerweise nach dem Gerät, also kann es normalerweise nicht zu viel Ladestrom bekommen. Dem Akku ist es egal, ob du mit Kabel oder induktiv lädst.

Über die Jahre hab ich festgestellt, dass induktives Laden den Akku länger leben lässt, als mit Kabel geladen. Praktischer ist es auch.

Adam474
Beitragsersteller

Auch seit dem 1 Tag ? Also ich hatte halt nur Sorge das mein erste lade Vorgang induktiv vielleicht falsch war aber auch ärgerlich für so ein hohen Preis den man zahlt kein Netzteil zu bekommen

bl00dyj0ke  25.11.2021, 09:44
@Adam474

Netzteile hat man doch eh mittlerweile ohne Ende herumfliegen. Wichtiger ist für dich ein Ladekabel.

PieOPah  25.11.2021, 13:49
@Adam474

Netzteile hat man ja mittlerweile haufenweise rumliegen. Und ja, ich hab mein aktuellen Telefon vom ersten Tag an kabellos geladen, weil ich die Hardware schon hatte. Das Ladekabel müsste noch im Karton sein.

Nicht schädlicher als normales laden.

Ein akku verschleißt immer.

Adam474
Beitragsersteller

genau das ist mir bewusst nur war meine Sorge das der 1 lade Vorgang falsch war mit induktiven Laden statt Netzteil danach also ist es ja egal

Das Handy wird aber heiß ist das induktive Laden schädlich für die erste Ladungen

Nein, das ist nicht schädlich