Kann ich mein iPhone über einen Ladeadapter von samsung laden?

3 Antworten

Wenn du ein iPhone Ladekabel verwendest , kannst du es natürlich mit einem Samsung Wandstecker aufladen.

Problem ist nur , das es passieren kann das durch den falschen Spannungswechsel beim laden da Samsung Wandstecker mit Fast charging funktionieren , welche Apple in diesem Sinne nicht unterstützt , das dein Akku dadurch sich schneller entlädt oder sogar kaputt geht.

Natze15
Beitragsersteller

Genau das war der Grund für meine Frage. Also lasse ich es besser und bestelle einen neuen Adapter für das iPhone

TheGermanNexus  25.12.2016, 21:08
@Natze15

Wenn du es 1-2 mal machst wird wahrscheinlich nichts passieren , aber auf lange zeit gesehen solltest du das tun ja.

Geht ist aber schlecht für das Handy.

Samsung  ( neuere) laden mit 2 Ampere

Iphone ladet mit 1A

Wenn du von einen anderen Gerät einen Stecker benützt brauchst du immer nur die Angaben am Stecker lesen. Mein iPhone habe ich mit dem Stecker von meinen Rasieren geladen :)

Funktionierte einwandfrei

Sollte problemlos gehen.