Hallo,

da das nur eine Plattform ist, die Geld für die Entwicklung neuartiger Produkte einsammelt, ist ein "Kauf" ungewiss.

Klar ist das seriös und das Ganze wird auch gut Eräutert, man muss es eben auch lesen!

Für Dich ist es nur etwas, wenn es das Produkt noch nirgenwo anders gibt und Du dies Entwicklung eben auch mit einer Spende fördern willst!
Falls ein Produkt aus dieser Entwicklung entsteht und produziert wird, bekommst Du das dann quasi geschenkt!

Ich habe für 2 Produkte gespendet und auch das Produkt bekommen.

Grüße aus Leipzig

Sieht nicht gut aus. O-Ton: Professionelle Betrugsplattform!

https://de.trustpilot.com/review/www.indiegogo.com

AlterLeipziger  15.02.2022, 15:13

Naja diese schlechte Bewertung liegt an Leuten, die zwar das Produkt kaufen wollen aber den Rest der Informationen nicht lesen.

Wie schon @MrCrow667 schreibt:

Das ist eine Plattform, die Geld sammelt um neuartige Projekte zu finanzieren. Dabei kann auch die Entwickling schief gehen oder das Endergebnis an irgendwas scheitern. Das "gespendete" Geld ist dann futsch!

Die Plattform selbst ja, aber nicht jeder, der dort um Geld bettelt, ist seriös. Da gab es auch schon einiges an Betrug. Auf der Seite unterstützt du mit deinem Geld erstmal nur die Idee des jeweiligen Erfinders. Ob sich das Ganze dann auch realisieren lässt, steht eher auf einem anderen Blatt.

Dort kaufst du also nicht das fertige Produkt. Dafür gibt es dann meist einen eigenen Shop.

Naja, das ist wohl das unseriöseste seriöse projekt das du da finden kannst.. Kommunikation teils miserabel aber keine abzocke. Das handy wird nur recht kommentarlos extrem verzögert ausgeliefert.. Hast du dir eines gekauft? Ich warte seit bald 2 jahren.. Jetzt sollen nochmal welche produziert werden.. Vielleicht dann..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung