Website Shop seriös? STEPZEIT?
Hallo, benötige eure Unterstützung:
Findet ihr diese Website seriös?
Hat dort schon jmd etwas erworben?
Ich würde mir dort nichts kaufen, (ich dachte, dass ich hier mal einen Beitrag erstelle, falls sich wie ich, auch andere über diesen Laden informieren wollen. Vielleicht ist er ja doch seriös )🤷🏼♂️
5 Antworten
Einschätzung:
Der Fakeshop-Finder konnte mit der automatischen Prüfung nicht alle wichtigen Daten eindeutig auslesen. Bitte überprüfen Sie daher vor einer Bestellung wichtige Merkmale selbst. Der Fakeshop-Finder konnte das Impressum des Shops nicht auslesen. Das kann beispielsweise passieren, wenn die entsprechenden Seiten von den Shops für automatisierte Anfragen gesperrt wurden. Das heißt nicht, dass es sich um einen Fakeshop handelt. Bitte überprüfen Sie in diesem Fall selbst, ob Sie ein Impressum auf den Seiten finden können.
Wichtige Merkmale:
Es wurde eine Kontaktseite gefunden, es konnten aber keine Adressdaten des Betreibers automatisch ermittelt werden. Das kann beispielsweise passieren, wenn der Shop diese Daten für automatische Abfragen gesperrt hat. Bitte prüfen Sie selbst, ob Sie Angaben über den Shopbetreiber finden können. Kontaktseite anschauen
Weitere technische Merkmale:
- Die Webseite wird in folgendem Land gehostet:Deutschland
- Die Domäne wurde am 20.08.2024 angemeldet. Die Domäne wurde erst vor 50 Tagen angemeldet!
- Dieser Shop wird beim Shopsystem-Hersteller Shopify gehostet. Dieser hostet eine große Menge von Online-Shops. Neben vielen legitimen Online-Shops sind dort auch Fakeshops aktiv. Falls Sie einen Kauf durchführen möchten, sollten Sie unbedingt die AGBs des Shops lesen und eine sichere Zahlungsart wählen – wie beispielsweise den Rechnungskauf.
In Deutschland gehostet, aber keine deutsche TLD, richtet sich aber an deutsche Kunden, das ist auch schonmal ein schlechtes Zeichen.
Hallo,
ich habe bei stepzeit zwei paar sneakers bestellt. Die Ware kam. Mir aber zu klein. Ich habe an die mail support@stepzeit.com geschrieben doch erhalte keine Antwort.
kann mir jmd helfen. Ich möchte die Schuhe zurücksenden und mein Geldbetrag wieder erhalten.
Gegen die Seriosität spricht schon, dass es auf den gängigen Bewertungsplattformen keinen Eintrag zur Seite gibt.
Mit den üblichen Preisen der angebotenen Produkte kenne ich mich nicht aus, wenn diese dort deutlich günstiger sein sollten, wäre das ein weiteres Kriterium das für Fake spricht.
Desweiteren ist es ein Shop mit Sitz in der Türkei, das ist jetzt womöglich ein blödes Vorurteil, aber ich würde vermuten man bekommt dort eher Nachbau als Originale.
Die Gmailadresse wirkt auf mich ebenso nicht vertrauenserweckend.
Alles in allem: Bauchgefühl sagt Finger weg!

Falls man überhaupt was bekommt. Die rechnen scheinbar damit, dass die Domain bald weg ist.
Wirkt unseriös, sieht aus, wie ein schnell aus dem Boden gestampfter Scam-Shop.
Wenn man schon sieht, dass die Kontaktmail auf @gmail.com endet, sollte man gewarnt sein, dass es sich hier auf keinen Fall um einen professionellen Shop handeln kann.
Angeblich in der Türkei. Dass das dann Betrug ist ist jawohl ziemlich offensichtlich.