Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Isst laut Bka erlaubt. In anderen Laendern aber gilt ein Einfuhr verbot weil man damit sehr einfach in ein Flugzeug oder ein oeffentliches Gebaeude wandern kann ohne das das Messer entdeckt wird. Gerade im Fernsehen gesehen :)

http://messerscharf-beraten.de/kreditkartenmesser-legal/

PatrickLassan  19.01.2018, 12:24
weil man damit sehr einfach in ein Flugzeug oder ein oeffentliches Gebaeude wandern kann ohne das das Messer entdeckt

Weil es ja auch an Flughäfen keine Metalldetektoren mehr gibt? Das Messer besteht nur zu einem Teil aus Kunststoff.

perry012  21.01.2018, 06:34
@PatrickLassan

Meine Guertelschnalle besteht auch aus Metall und damit komme ich auch in den FLieger xD.  Es ist halt schwer auf den Roentgenbilder zu entdecken wenn das Handgepaeck gescannt wird.

Kann man auch bei Amazon kaufen. Würds halt nur zu Hause lagern und nicht unterwegs mitnehmen. Sonst ist die Polizei traurig :(((

Lestigter  18.01.2018, 22:43

Auch nicht wirklich Ahnung - Da kommen dann solche Antworten raus...

Slothd3mon  18.01.2018, 21:03

Nö wieso sollte sie traurog sein? Ich trage auch immer eins bei mor

ja, spricht nix dagegen.

Aber unterstütz die kampagne nicht, ist abzocke, das gibt es überall schon. Für 99 cent auf ebay.