Indesign in PDF exportiert Schrift beim Druck ist anders?

2 Antworten

Also wenn Du es in PDF Datei eingesendet hast, dann ist es ja wohl keine CID Datei gewesen.. die Druckerei versucht sich jedesmal raus zu reden. Hatte ich auch zu oft.. einfach schriftlich reklamieren und mit Anwalt drohen. Am besten noch eine schlechte Bewertung Auf Google. Da wird oft schnell gehandelt bei den Firmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schaffner86
Beitragsersteller

Habe ich mir auch fast gedacht weil ich seit 3 Jahre Flyer erstelle und drucke sowas ist nie passiert... Jetzt wir haben uns einig gemacht für ein Nachdruck wo ich nur 50% von Druckkosten zahle... Ich wollte aber gerne das für die Zukunft verstehen

Danke Dir

Dann wandel doch die Schriften in Pfade um (vor dem Export), in einer Druckdatei sollten sowieso nie Schriften enthalten sein, damit die Druckerei keine Probleme bekommt !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung