PDF24 Creator; Schrift Calibri Probleme?

2 Antworten

Kannst Du das mal genauer erklären?

Normal ist das – insbesondere für ASCII-Zeichen – nicht.

Oder liegen diese Zahlen zufällig am Druck-Randbereich?

Betrifft das nur Calibri und hast Du das z.B. mit Arial oder Tahoma auch mal getestet?

Probiere mal anstatt PDF24 Creator den PDFCreator: https://de.pdfforge.org/pdfcreator/download Lade die Free-Version herunter. Das installiert einen virtuellen Drucker mit dem Namen PDFCreator. PDFCreator installiert auch Ghostscript mit und nutzt es für die Umwandlung. Ausserdem bettet PDFCreator auch die verwendeten Schriften, Grafiken und Bilder automatisch mit ins PDF ein. Es werden nur die Zeichen eingebettet die im Dokument benötigt werden. Damit ist sichergestellt das das PDF auf jedem System richtig dargestellt wird.

In den Einstellungen beim PDFCreator kann man die Auflösung bis max. 2400dpi einstellen. So bekommt man sehr hochwertige PDFs.

Um ein PDF zu erstellen geht man z.B. bei Word auf Drucken und wählt dann als Drucker den PDFCreator.

Ich hatte auch mal so ein Problem mit dem PDF24 Creator. Mit dem PDFCreator trat das Problem nicht auf.