Canon Drucker / PDF: Ausführen nicht möglich, da nicht unterstützte Daten enthalten sind?

3 Antworten

Hallo Failstyle!

Ich vermute, der Drucker mag das Format PDF/X nicht. Kannst du es vielleicht als PDF/A speichern?

Ausführen nicht möglich, da nicht unterstützte Daten enthalten sind.

Grund - Sie haben versucht, Daten zu drucken, die von diesem System nicht unterstützt werden.

Abhilfe - Verwenden Sie ein Dateiformat, das von diesem System unterstützt wird.

https://oip.manual.canon/USRMA-0315-zz-CS-deDE/contents/1T0002910895.html#5472cfeb2869cb58a87bb5733f73d640

LG

gufrastella

iQa1x  22.10.2024, 18:36

Vorsicht beim Speichern als PDF/A, wenn da Transparenzen drin sind gehen die dabei verloren. Vor dem Druck nochmal anschauen!

Ich würde versuchen

  • direkt aus InDesign zu drucken
  • PDF über den Adobe Reader drucken, wenn das nicht geht, es nochmal mit der Option "als Bild drucken" (unter Erweitert im Druckdialog) versuchen (ist ggf. langsam)

Fehler eingrenzen: erst mal die versuchen ob irgend eine x beliebige Seite gedruckt wird, ansonsten mal beginnen statt 90 Seiten erst mal Seite 1-45 zu drucken, geht das nicht, dann 1-23, geht das nicht 1-13, usw... geht z.B. 1-23 dann druckst du als nächstes eben 24-45, und so grenzt du dann ein, auf welcher Seite da was ist was der Drucker nicht mag