Canon Drucker / PDF: Ausführen nicht möglich, da nicht unterstützte Daten enthalten sind?
Ich habe folgendes Problem beim Drucken von einem PDF X4, exportiert von InDesign aus 2025 Version, es ist 90 Seitig, sämtliche Einstellungen stimmen, aber es gibt mir immer die obengennante Fehlermeldung, alles neu installiert und getan, es funktioniert auf 4 verschiedenen Druckern nicht, was sind denn diese Daten?
3 Antworten
Hallo Failstyle!
Ich vermute, der Drucker mag das Format PDF/X nicht. Kannst du es vielleicht als PDF/A speichern?
Ausführen nicht möglich, da nicht unterstützte Daten enthalten sind.Grund - Sie haben versucht, Daten zu drucken, die von diesem System nicht unterstützt werden.
Abhilfe - Verwenden Sie ein Dateiformat, das von diesem System unterstützt wird.
LG
gufrastella
Vorsicht beim Speichern als PDF/A, wenn da Transparenzen drin sind gehen die dabei verloren. Vor dem Druck nochmal anschauen!
Ich würde versuchen
- direkt aus InDesign zu drucken
- PDF über den Adobe Reader drucken, wenn das nicht geht, es nochmal mit der Option "als Bild drucken" (unter Erweitert im Druckdialog) versuchen (ist ggf. langsam)
Fehler eingrenzen: erst mal die versuchen ob irgend eine x beliebige Seite gedruckt wird, ansonsten mal beginnen statt 90 Seiten erst mal Seite 1-45 zu drucken, geht das nicht, dann 1-23, geht das nicht 1-13, usw... geht z.B. 1-23 dann druckst du als nächstes eben 24-45, und so grenzt du dann ein, auf welcher Seite da was ist was der Drucker nicht mag