Wer kennt sich aus mit Windows "Word", ich soll Schriften einbetten?

3 Antworten

Wenn Du kein Acrobat hast und das aus Word heraus machen willst:

Datei->Speichern unter-> PDF auswählen-> Unten Tools-> Speicheroptionen-> Häkchen rein bei "Schriftarten in die Datei einbetten"

Hab's aber nicht mit PDF getestet... Vorgehensweise ist die bei Word 2010, andere Versionen können abweichen.

wildeHummel
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, leider klappt es nicht. da gibts keine Möglichkeit für ein Häkchen "Schriftarten einbetten". Trotzdem Danke!

Michael339  26.11.2010, 18:07
@wildeHummel

habe leider keine 2007er Version von Word mehr installiert, könnte es erst morgen abend an einem anderen Rechner testen.

Michael339  29.11.2010, 00:34

hab's unter Word 2007 getestet, anstatt "Tools" steht dort "Extras" und auch dort kann man sehr wohl unter Speicheroptionen ein Häkchen bei "Schriftarten in die Datei einbetten" aktivieren.

dazu musst du nicht den PDF Maker verwenden sondern den Distiller (Knöpfchen sieht genauso aus aber den kannst du konfigurieren), dort gibts die Möglichkeit Schriften einzubetten.

germanils  26.11.2010, 17:36

Der Distiler ist teil von Acrobat und kostet einige hundert Euro... glaube nicht dass er das hat.

wildeHummel
Beitragsersteller
@germanils

In der Druckerei sagte man mir, ich könne das mir "Word" machen...

Bitte genauere Infos, welche Version von Word verwendest Du, wie erstelst Du das PDF?

wildeHummel
Beitragsersteller

Ich verwende die Version "Office Home and Student 2007". Nach dem Fertigstellen gehe ich auf "Speichern unter..." dan klicke ich PDF Dokument an.

germanils  26.11.2010, 17:57
@wildeHummel

Hm, Word 2007 habe ich hier keins. Grundsätzlich kann man Schriften einbetten (aber nicht alle, kommt auf die Lizenz an). Lies am besten mal die Hilfe. Oder Du kannst alternativ einen PDF-Drucker verwenden wie PDFCreator (kostenlos runterzuladen).