In welcher Epoche trug man solche Kleider?

Bild - (Geschichte, Kleidung, Mode)

11 Antworten

Verlass dich nicht darauf, aber wegen des Frauenkleides denke ich, dass es Rokokostil ist.... ?

lg, thelonelypeople

Der Reifrock der Dame scheint mir Rokoko zu sein, d.h. vor oder während der Französischen Revolution (Adelskleidung) . Die Herren jedoch sind in einem anderen Stil gekleidet,- mehr Richtung Biedermeier , denn während des Rokokos trugen auch die Herren Perücken. - Also zeitlich nicht zusammenpassend., eine amüsante Zusammenfassung verschiedener Stile. Wobei ich vor allen Dingen die Kleidung des Adels meine. Beim "normalen " Volk gab es aber keine Reifröcke, die waren den Damen des Adels vorbehalten.

Später Barock also Rokoko. LG

Soweit ich das beurteilen kann 16-17 Jahrhundert. Allerdings glaube ich kaum das eine Frau zu dieser Zeit bei einem Duell mitmachen durfte.

Quandt  18.10.2013, 07:52

Absolut korrekt! ;o)

Das mit dem Duell ..