Mottowoche: Kleid 50er Jahre?

5 Antworten

In den 50ern war es sehr in, besonders die schmale Taille zu betonen. Du solltest dir also einen Gürtel zum Kleid beschaffen, der deine schmale Figur betont.

Je nachdem WO die 50er Jahre sind, hatten die Amis z.B. auch oft irgend einen Kopfschmuck. Außerdem waren auch Handschuhe sehr gefragt.

Hier siehst du WIE KRASS Frauen der 50er dargestellt wurden. Guck dir mal die schlanke Taille an, fast wie Aliens.

https://www.wirtschaftswundermuseum.de/bild-der-frau-50er.html

Hat so einen 50er Vibe, ja.

Ja , das geht schon . Vllt findest du noch ein kleines Bolero oder ein ganz feines ( weißes ) Strickjäckchen .

Das war damals immer dabei .

Und dann einen Haarreif , Pferdeschwanz oder Schleife im Haar .

Ballerinas dazu und vllt ein Unterrock oder gar Petticoat ?

Super…sowas trug damals meine Mutter auch (als sie mich im Kinderwagen schon…). Nur an so nen tiefen Ausschnitt - nicht, dass er mir nicht gefiele - kann ich mich nicht erinnern. Na ja, war vielleicht auch noch zu klein, um n Auge für zu haben.

Du könntest eine biedere, weiße, dünne Strickjacke darüber ziehen und weiße Ballerinas dazu tragen. Dazu eine passende Handtasche. Dann könnte der 50iger-Look gelingen.