Was war typischer Kleidungsstil der 70er Jungs/Herren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Die 70er waren das Jahrzehnt von Schlaghosen, kruden und aus heutiger Sicht total abwegiger Farbkombinationen (sieht man auch schön bei den Autos von damals, mir denkt z.B. aus der Familie noch ein ca.1977er Audi 80, der außen orange und innen grün war, was es ab Werk gab) sowie klobigen Plateauschuhen.

Hosen waren oft eng und hüftig geschnitten, Hemden hatten nicht selten Muster à la Paisley. Außerdem gab es sehr breite Krawatten, oft auch mit schrulligen Mustern und Schattierungen, und natürlich den "Buko" (= "Beischlaf-Utensilien-Koffer"). Das war die klassische Herren-Handtasche aus Leder -----> nötig war sie geworden, weil bei den engen Herrenhosen die Taschen sehr klein waren oder so eng, dass sie im Grunde unbenutzbar und letztlich Zierrat gewesen sind.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Woher ich das weiß:Hobby

kohlralf
Beitragsersteller

VIELEN VIELEN DANK :)

"Rotesad" hat es schon schön geschrieben - dazu kamen noch Parka! Ami-Parka, zweite Wahl, ausrangiert von der US-Army. Und ja: Nicki-Hemden, eng anliegend, voll Kunststoff, schrille Farben, und bei 15- bis 19jährigen kam der Schweiß durch ... nicht ganz einfach. Aber der Zigarettenqualm in den Tanzsälen absorbierte das meist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viele Jungs trugen im Sommer sehr kurze Hosen und eng anliegende T-Shirts. Und lange Haare natürlich.