In welchen westlichen Ländern werden am häufigsten rechtsextreme Parteien gewählt?

1 Antwort

Von Experte Rjinswand bestätigt

Frankreich, Italien, Österreich, Ungarn und Polen.

Immer beachten dabei, das Rechtspopulismus und Rechtsextremismus zu unterscheiden sind. Rechtspopulistische Parteien nutzen oft ähnliche Themen wie rechtsextreme Parteien, sind aber in der Regel weniger radikal und weniger offen rassistisch.

LG aus Tel Aviv

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Geschichte Schwerpunkt Deutsches Reich / Nationalsozialismus