In welchem Zeitabstand sollte man den Lada Niva ( Taiga 4x4 ) versiegeln lassen?
Ich habe meinen Lada schon seit Januar 2022 . Baujahr des Wagens ist 2021 jetzt ist die Frage ob ich ihn nochmal Versiegeln lasse aber ich weiß nicht wie viele Jahre für die Versiegelung dazwischen sein dürfen . Ich möchte es nur tun , weil ich richtig viel Spaß an ihm habe und es schade finde wenn er so schnell wegreisten würde .
3 Antworten
Nutzt du den viel im Gelände?
dann mal richtig saubern machen, das ist das größte Problem bei den meistens
ansonsten würde ich sagen alle 2 Jahre, je nach Nutzung
was genau meinst du mit versiegeln?
Hohlraumversiegelung?
Unterbodenschutz?
Wie smartass67 schon geschrieben hat einmal beides richtig machen und schön dick auftragen
und das danach einfach mal kontrollieren so alle 2 Jahre ca.
Gute Lackversiegelungen halten meistens 2 bis 2,5 Jahre.
Der rostet auch deshalb so gerne, weil der Rostschutz ab Werk nicht ausreicht. Das sollte Deine Frage bereits beantworten.
Das weiß ich ja . Deswegen frage ich nur ob man jährlich oder oder jede 2 Jahre Hohlraum und Unterboden versiegeln lassen sollte
Gleich und dann sicher nicht nach einem Jahr schon wieder. Wenn Du den Unterbodenschutz im Gelände abträgst, musst Du da gleich was tun und nicht irgendwann. Hohlraum hält sehr lange, bei Geländeeinsatz sollte man aber darauf achten, dass man ggf. Dreck und Steinchen in den Abläufen haben könnte und das die frei sind, ist ganz entscheidend.
Wenn du das Auto nicht im Gelände nutzt, hast Du 5 Jahre Ruhe.
Genau . Einmal Hohlraum und Unterboden .