In welchem Land leben die meisten Afghanen außerhalb Afghanistans?

2 Antworten

Hier stehen einige Zahlen - wenn auch nicht auf den neuesten Stand: https://de.wikipedia.org/wiki/Afghanische_Diaspora

lueluelue8
Fragesteller

Ja aber Wikipedia... Da schreibt ja jeder rein, der tagsüber viel Freizeit hat, wie Politikstudenten etc.

So fallen die Texte dann auch aus, leider.

IlanRoman  07.03.2023, 09:58
@lueluelue8

Wenn Du Dir die Zahlen einmal genauer anschaust, dann stehen dahinter Quellhinweise.....

lueluelue8
Fragesteller
@IlanRoman

Und die restlichen Quellen, die nicht ins Weltbild passen, werden weg gelassen.

lueluelue8
Fragesteller
@IlanRoman

Unhcr.. Dein Ernst? Was meinst du was jemand schreibt, der Flüchtlinge mit Schiffen übers Mittelmeer geleitet?

IlanRoman  07.03.2023, 10:15
@lueluelue8

Ich merke Dein Anliegen und als Schüler solltest Du lernen, das es nicht nur Deine einfache und schlichte Wahrheit gibt. Aber ich denke, lernen ist nicht Deine Stärke!

lueluelue8
Fragesteller
@IlanRoman

Es gibt erstmal nur eine Wahrheit.

Und wenn die nicht den Akteurn von Bündnis 90 die Grünen entspricht, muss man sich hier nicht gleich herumflegeln.

Ich wollte Ihnen hier die Chance geben, nahezu wissenschaftlich darzustellen wie die Sachlage ist. Ohne Ideologie.

Daran sind sie krachend gescheitert und reagieren dann beleidigt und fühlen sich angegriffen.

Machen Sie es gut, nächstes Mal! Bis bald.

IlanRoman  07.03.2023, 10:50
@lueluelue8

Jungchen hier geht es nicht - auch das hast Du nicht verstehen können - um eine Beleidigung (das können nur Personen in der realen Welt) - es geht um Deine mit nichts als Deiner Schulweisheit begründende Abwertung einer solchen Organisation wie dem UNHCR, wo Menschen vor Ort arbeiten und sich für die Belange anderer Menschen einsetzen. Nimm Dich in Deinem Kinderzimmer nicht wichtiger als Du bist!

BelfastChild  07.03.2023, 13:24
@lueluelue8

So schlecht ist die Wikipedia nicht. Wenn ein Abschnitt oder ein Kapitel nicht ausreichend belegt ist, so wird dies durch einen Warnhinweis gekennzeichnet.

Greisetreter  08.03.2023, 09:59
@lueluelue8

Dass es für euch nur eine Wahrheit gibt, ist bekannt. Den naiven Schüler nehme ich Dir im Übrigen nicht ab.

Vermutlich in Pakistan, die Berge im Grenzgebiet sind das Siedlungsgebiet der Paschtunen, der größten Volksgruppe der Afghanen (und auch die ursprünglichen Taliban). Während des Krieges haben sich die Taliban u.a. auf pakistanischen Boden versteckt.