Wie sind die meisten Afghanen/Perser/Moslems kn einer Beziehung?Darf die Freundin da nichts mehr mit anderen Jungs machen etc?

5 Antworten

Nicht jeder ist gleich und sieht das gleich.

Wenn in einer Beziehung die Partner zusammengehören, haben einige Jungs kein Verständnis dafür, warum du dann etwas mit anderen Jungs machen willst. Dein Freund wird sich fragen, ob er für dich nicht genug ist und ob du dich umorientieren willst. Das wird ihn verunsichern. Er wird sich dadurch zurückgesetzt fühlen.

Also generell ja, wenn ein Mädchen in einer festen Beziehung ist, werden viele Jungs das nicht so toll finden, wenn das Mädchen was mit anderen Jungs unternimmt.

Anonymwoman523
Beitragsersteller

Ja das ist mur bewusst aber ich habe qchon oft gehört das Perser da strenger sind

Maity  16.10.2021, 21:54
@Anonymwoman523

Ich kenne den betreffenden Menschen nicht.

Folgendes aber noch zu deiner Frage:

Afghanen kommen aus Afghanistan.

Perser kommen aus dem Iran. Deshalb auch Iraner.

Viele Afghanen hier kommen aus dem Iran, weil ihre Eltern früher aus Afghanistan in den Iran geflohen sind. Die Kinder sind dann im Iran als Illegale aufgewachsen und hatten oft keine Möglichkeit, viel zu lernen, da sie die Schule nicht besuchen durften. Das ist in vielen Fällen auch der Grund, warum die aus dem Iran weggegangen sind. Damit ihre Kinder das nicht noch einmal erleben.

Moslems/Muslime sind Leute, die an den Islam glauben. Die können aus allen möglichen Ländern kommen. Es gibt aber auch im Iran nicht nur Muslime. Wie religiös jemand ist, hat nicht so sehr viel mit seiner Herkunft zu tun. In Deutschland glauben lange nicht alle Iraner an den Islam. Deshalb kann man deine Frage auch nicht generell beantworten.

Turkeymen  16.10.2021, 21:54

Ich stimme Maity 100% zu.

Ich hab da selber keine guten erfahrungen.. Damals hatten wir uns das erste mal getroffen (fernbeziehung) und er hat mich direkt zur seiner Familie geschleppt. Schwestern, Vater, Mutter, Kinder der Schwestern. Ich hab 2 Wochen später schluss gemacht. Irgendwie kam aber immer wieder Kontakt auf. Irgendwann hatte ich merkwürdige freundschaftsanfragen von familienmitgliedern von ihm.. brüder, cousins. Meine Adresse hatte er aus mir rausgekitzelt mit Manipulation. Vorbei kam er glücklicherweise nicht. Keine Ahnung was das alles sollte. Ich hab nie wieder jemanden getroffen der so war. Ich sag nicht das jeder so ist und hoffe dir passiert nichts doofes. Schildere nur meine erfahrung. Ich hab auch schon Muslimische Männer getroffen, die komplett normale ansichten was beziehung angeht hatte. Dieses ganze Frauen klein machen ist eigentlich garnicht was die religion will das hat sich irgendwie mal durch drehen und wenden so entwickelt hab ich gehört. Sei einfach vorsichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anonymwoman523
Beitragsersteller

Danke dir.Ja seine Familie kenne ich allerdings noch nichg

Sofern er Moslem ist, darf er gemäß Islam keine voreheliche Beziehung haben.

Er kann dich im Beisein einer als
Mahram definierten Begleitperson kennenlernen.

Diese Treffen sollen lediglich dazu dienen, dass ihr feststellt, ob ihr heiraten wollt, und nicht um speziell Zeit miteinander zu verbringen.

Weder der Islam sieht vor, dass eine Frau ihre Zeit mit anderen Männer verbringt, noch ist die allgemeine kulturelle Prägung der Männer aus diesen Regionen so, dass sie dies dulden.

Natürlich kommt es auf die Einstellung deines fast-Freundes an. Ausnahmen mag es da schon geben.

Die meisten mir bekannten Muslime, auch diejenigen, die hier aufgewachsen sind, würden es ablehnen, dass ihre Frau ( oder Freundin) "was mit anderen Jungs macht"

Aber du kannst dies doch im Voraus klären. Noch seid ihr ja nicht zusammen

Sag ihm eben, dass du dich weiterhin mit deinen seitherigen männlichen Bekannten und Freunden treffen willst, und frag ihn, wie er dazu steht.

btw.:

Auch "westliche" Männer haben mit sowas öfter ein Problem...( und Frauen umgekehrt auch )

Die Frau hat im Islam einen anderen Stellenwert.

Anonymwoman523
Beitragsersteller

Aber er scheint aktuell nicht so streng

Anonymwoman523
Beitragsersteller
@brunhilde45

Naja wir sind allerdings noch nicht ganz zusammen..aber wie in einer letzten Frage zu sehen sagte er gestern sowas wie "Willst du nur meins sein."

brunhilde45  16.10.2021, 21:54
@Anonymwoman523

...also ich fand Deine Aussage recht unmissverständlich und klar.Ich kann Dir nur abraten, aber Du machst was Du willst.So faszinierend ist er nicht wirklich.

Anonymwoman523
Beitragsersteller
@brunhilde45

Man weiß nie wie sich jemand später in einer Beziehung verhält..aber ich meine sind die auch in einer Beziehung schon dann so?