In welchem Abstand soll ich trainieren

6 Antworten

Hallo Andre! Zunächst : Eine Bekannte läuft Ultramarathon - 100 km, sogar in den Bergen, auch mal über 10 Stunden ohne Pause. Die kennt beim Training kein so schlechtes Wetter dass es laufen verhindert. 25 km - Respekt.

Gerade große Muskelgruppen brauchen Pausen, jeden 2. Tag ist da ganz gut. Aber Du kannst die freien Tage im Studio auch für ein Ausdauertraining ähnlich dem Joggen nutzen. Gerade Crosstrainer und Laufband sind da ideal.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

andre5437
Beitragsersteller

Das Wetter zieht halt bissel am Willen rum. Das war das Problem wenn man irgendwann keine Lust mehr hat weil das Wetter nurnoch schlecht ist :

andre5437
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! Sehr Hilfreich :)

DIr Wünsche ich natürlich auch ein schönes Restwochenende !

Du solltest auf jeden Fall ein Tag pausieren bevor du die gleiche Muskelpartie trainierst, die du trainiert hast. Bsp: Montag-Brust Dienstag-Rücken Mittwoch-Brust

Schulter, Nacken und Beine nicht vergessen ;)

andre5437
Beitragsersteller

Achso, Ich habe keine spezifischen Tage, Ich mach Montag Brust, Arme, Beine, Rücken und Bauch, dann ein Tag pause und das gleiche von vorne. Mein Trainer hat mir das aus Zeitgründen geraten. Da ich Dienstags und Donnerstags eher keine Zeit habe.

Muskeln wachsen in den pausephasen, also ja, pausen sind wichtig!

Ist ja nur eine Woche bis dein Trainer wieder da ist.

Alle Ratschläge die hier genannt werden kannst du unbeachtet lassen

Einen neuen Plan für eine Woche aufzustellen ist nicht Sinn der Sache.

Aber deine Frage zeigt dass du sehr motiviert bist. Mach weiter so .�?

Volkan36  02.08.2014, 13:12

Kann sein! Aber er braucht es nicht . Sein Trainer ist in einigen Tagen wieder da.

kami1a, UserMod Light  02.08.2014, 05:08
Alle Ratschläge die hier genannt werden kannst du unbeachtet lassen<

Du hast hier einige Experten - rede nicht von mir - die stecken fast jeden Trainer im Studio in die Tasche.

andre5437
Beitragsersteller

Danke :)

Jede muskelgruppe braucht ca. 48 std Ruhe ;)