Wie muss ich trainieren um so wie auf dem bild auszusehen?

Das bin ich aktuell

7 Antworten

Mit dem Gewicht habe ich nicht vor nach oben zugehen

Dann wird es schwer. Um Muskeln aufzubauen, brauchst du ausreichend große Reize. Die bekommst du so nicht.

Gewicht hoch, Wiederholungen runter. Eine Art von Kreuzheben und Schulterdrücken hinzufügen

Der Typ auf dem Bild ist sehr dünn, das solltest du auch mit deinem Plan hinbekommen, bei entsprechender Ernährung

Ich finds sooo lustig, dass immer Fragen dieser Art mit einem Bild vom Trainingsziel gestellt werden, aber der Jetzt-Zustand völlig unbekannt bleibt.

Xxlglied
Beitragsersteller

Sekunde

Als erstes müsstest du in der Woche öfters trainieren: mind. 3 Mal

Dann solltest du einen Split machen: also am ersten Tag z.B Brust Trizeps, 2. Tag Schulter Rücken Bizeps und 3.Tag Beine und Po

Weiters benötigst du pro Training mehr als eine übung pro Muskelgruppe:

Beispiel: Brust Trizeps: norm. Liegestütze, schräge Liegestütze, breite Liegestütze mit Gewicht, Trizeps Dips, und überall 3 Sätze ( 8 bis 15 Wh wären ideal für den Muskelaufbau, Somit müsstest du die bereits aufgezählten übungen mit einem rucksack oder so machen)

Ich weis jt nicht wie deine Statur aussieht, wenn du eher dünn bist musst du keine Diat machen, wenn du aber stabiler gebaut bist, würdest du mit einer Diat ( 200-300 kcal weniger als dein Tagesbedarf) schneller an dein gewünschtes Ziel kommen

Weiters kann ich dir eine sehr Eiweißreiche Ernährung empfehlen, wenn du dünn bist solltest du auch viele Kohlenhydrate essen da dies deinen Muskelaufbau auch beschleunigt

Das eigentliche Erfolgsrezept liegt aber in der Trainings häufigkeit bzw. in der kontinuität des Trainings, das du deinen Trainingsplan also für einen langen Zeitraum durchziehst, und vergiss nicht auch auf deine Ruhetage zu achten ;)

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

Xxlglied
Beitragsersteller

Danke

Dieser junge Mann hat vielmehr einen überaus geringen Körperfettanteil (Hippie-Figur) als einen hohen Muskelmasse-Index. Er könnte daher auch einen reinen Ausdauersport wie Triathlon, Langstreckenlauf oder Radrennen betreiben. In nahezu jeder Ausdauersportart könnte ein Sportler eine solche Figur - bei zudem günstiger genetischer Veranlagung - in der entsprechenden Zeit auch erreichen. Auf Dauer sollte jedoch ein solch geringer Körperfettanteil nicht beibehalten werden, da nicht gesund - also bitte gerne auf die Kosmetik pfeifen.

Mir persönlich ist der junge Mann zu dünn; ich vermute, dass er keine 70 kg wiegt. Um ein Sofa in die dritte Etage zu wuchten, würde ich mir vermutlich einen anderen Partner suchen.

Ich hab den jungen Mann auf dem Bild mal für dich gefragt, wie er das geschafft hat. Er hat gesagt es liegt an den Genen. :)

Liebe Grüße Jesser

Xxlglied
Beitragsersteller

Danke