In nrw die 2G regel impfdruck?

10 Antworten

Es müsste eigentlich längst eine allgemeine Pflicht zur Impfung geben. Bei den Masern gibt es das ja auch und da beschwert sich niemand.

LoveinChrist  17.11.2021, 13:27

Gegen die Masern wird auch nicht mit einem Mrna Impfstoff geimpft...

Keksdieb86  17.11.2021, 08:33

Oh doch, da beschweren sich die Schwurbler auch. ;)

Aoeteroaner  17.11.2021, 12:37
@Keksdieb86

Du, den Lanka kenn i scho länger! Der hott amol 100.000 Euro dem versprocha, der ihm mit einer Studie beweist, dass des das Masernvirus gibt, und wie groß des isch! Kommt do des Medizinerle, dor David Barden doher, und schickt em gleich drei Studia! Der Depp. Klar hat der net zahlt, abber dor Barden hat an verklagt, er soll jetzt Zahla! Moint der Gutachter aus Rostock, ja, die drei Studien würden tatsächlich die Existenz und Größe des Masernvirus' belegen, 's gäb abber au bessre Studien! Den Lanka hat des net gjuckt! Der isch in Revision ganga! Dor Barden, inzwichen Dr. David Barden hat glei Polizeischutz braucht! Die lieben Imßpfgegner wollten eam gleich umbringa! Er hat donn doch net zahla missa! Net weil der Barden Unrecht ghabt hätt! Noi, sicher isch: 's Masernvirus giubts, und ja, groß isch es au! Awwer dr Barden, der Depp hot glei drei Studia gschickt. Des isch zviel für da Lanka, soviel ko der net lesa, muss ja weiterhin sein Müll verzapfa. Deshalb hat er Recht kriagt, der Barden hätt bloß one schicka solla!

Ja es stimmt zwar das Geimpfte Corona auch weiter geben können und bekommen nur ist dort der unterschied gravierend.

Als Geimpfter hat man eher leichte Verläufe und kann auch gar keine Symptome haben.

Zudem hat man mit Impfung eine geringeres Risiko das man andere ansteckt da das Risiko hier bei 15 bis 20% liegt.

2 oder 3G mag als druck auf ungeimpfte erscheinen ist aber notwendig da wir sonst diese Pandemie nie besiegen werden. Corona wird uns auch bleiben. Und es ist danach auch nicht vorbei nach der Pandemie kommt die Endemie in dieser Phase wird das Corona Virus sprichwörtlich heimisch und gesellt sich zu anderen Krankheiten wie Grippe und co. Die Endemie ist aber erst mit der Herdenimunität erreicht und dazu sind Impfungen notwendig genau so wie es früher schon bei den Pocken war kleiner Fakt damals gab es gegen Pocken eine Impfpflicht.

Ich Persönlich hab bereits alle 3 Impfungen und hab grade auch sehr viel mit Corona zu tun da seit einer Woche auf meiner Station in einem Altenheim eine Corona Station eingerichtet ist nur mal zur Ansicht es sind 35 Bewohner und 26 Mitarbeiter Positiv darunter die meisten die sich nicht Impfen lassen wollten.

Und ich verstehe die angst nicht die Impfungen sind sicher das steht fest und wenn man mal logisch denkt.

Jemand der sagt er habe angst vor Nebenwirkungen der Impfung der müsste sich ja bei den Auswirkungen einer Corona Infektion in die Hose machen. Und es sind lange nicht mehr nur verschiedene Altersgruppen betroffen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Aoeteroaner  17.11.2021, 10:06
der müsste sich ja bei den Auswirkungen einer Corona Infektion in die Hose machen.

Vollkomen von sowas von Richtig. Psychiater nennen das Selektive Wahrnehmeng......... Glaub mir, die kennen sich genau da aus! Da sind die sogar Fachärzte dafür!

Ich verstehe euch nicht. Wenn man keine Einschränkungen möchte, kann man sich doch einfach impfen lassen und alles ist gut.

Wo soll das Problem sein?

Ich hab mich shon vor monaten Impfen lassen und hab solche Sorgen wegen Einschränkungen gar nicht erst.

Aoeteroaner  17.11.2021, 10:07
Wenn man keine Einschränkungen möchte, kann man sich doch einfach impfen lassen und alles ist gut.

Das wär eindeutig zu einfach! Es gibt halt Leute, die finden zu absolut jeder Lösung ein Problem, das jede Lösung verhindert!

die inzidenz bei ungeimpften liegt bei 1700, bei geimpften bei 70. es geht um den schutz der ungeimpften und das vermeiden eines zusammenbruchs der intensivpflege

SarahSchweiz  17.11.2021, 07:42

Da hast du zwar recht, aber wenn jemand einen Test vorlegt und damit beweist, dass er in diesem Moment nicht Träger des Virus ist, dann ist er damit eine geringere Gefahr als eine Person, welche genesen oder geimpft wurde. Die können das Virus weitergeben und weil die sich nicht testen lassen, sind sie in diesem Moment, in welchem sie im Fitness-Studio sind, gefährlicher als solche, welche sich eben direkt davor haben testen lassen.

Insofern macht die Regelung tatsächlich keinen Sinn. Ich würde mich wohler neben einer Person fühlen, die sich gerade eben erst hat testen lassen.

Wenn hier also die Stimmen laut werden, dass es sich bei dieser Aktion um einen erneuten Schritt hin zur indirekten Impfpflicht handelt, dann ernten diese Stimmen von mir zumindest mal eine gewisse Teilberechtigung. Der Getestete ist für die Bevölkerung nachweislich "sicher", der Geimpfte oder Genesene ist es nicht - er ist bloss selbst etwas besser geschützt. Nun schreien ja aber alle nicht nur vom Eigenschutz, sondern vom Schutz der Allgemeinheit. Und genau diesen Schutz bieten die 2G-Leute in diesem Falle eben nicht.

lPayns84l  17.11.2021, 07:33

Man hätte von Anfang an sagen sollen „ihr werdet geimpft, da gibt es keine Ausnahme“.

KBB0815  17.11.2021, 07:36
@lPayns84l

das ist rechtlich schwierig und vor allem nicht durchsetzbar. stell dir vor es gäbe eine allgemeine impfpflicht, wie willst du die ca 10% hardcore impfverweigerer zwingen? das widerspricht allem wofür ein demokratischer staat steht.

lPayns84l  17.11.2021, 07:39
@KBB0815

Die Impfverweigerer werden wie Wildtiere geimpft. Mit einem Blaseohr aus der Entfernung.😂

Aoeteroaner  17.11.2021, 10:09
@lPayns84l

Bin ich auch dafür, aber ich bin zu Gesetzestreu das selbst zu machen, und ich wünsche auch keinem, dass er dabei erwischt wird......

Die fürchterliche Folge, dass auch Verweigerer geimpft sind könnte ich dagegen sehr gut finden!

ich glaube ich muss mich echt impfen lassen.

Wenn das mal nicht Zwang durch die Hintertür ist, weiß ich auch nicht mehr. Wenn man so genötigt wird und solchem gesellschaftlichen Druck ausgesetzt ist, passt das Wort "freiwillig" in keinster Weise!

Mir sind Restaurants, Bar, Kino.. etc. egal.. die 2G/3G-Regelung im ÖPNV, dem Arbeitsplatz oder in Supermärkten umzusetzen, ist jedoch ein einschneidender Schritt in Sachen Freiheit, den es (m.M.n.) zu verurteilen gilt.

Die Folgen der Impfung sind noch nicht gänzlich bekannt... das neuerliche häufige Auftreten von Herzproblemen geimpfter Personen, macht zusätzlich skeptisch.

Aoeteroaner  17.11.2021, 09:56
Die Folgen der Impfung sind noch nicht gänzlich bekannt.

also folgende Wirkungen und Folgen waren schon vor der Einführung und Zulassung der ersten Impfstoffe gut bekannt:

  • Die Impfstoffe wirken und verhindern zwichen 70 und 98% eine eigene Ansteckung mit Corona
  • Wer nicht an Corona erkrankt, und einige die trotz Impfung angesteckt werden haben zu wenige Krankheitserreger, so dass sie auch nicht zu weiteren Ansteckungen beitragen können
  • relativ schnell war klar, dass das Immunsystem heftiger auf eine Cornaschutzimpfung reagiert, als auf andere bisher bekannte Schutzimpfungen, trotzdem ist die Schutzimpfung hilfreich; die Schutzwirkung einer IMmpfung überwiegt das Risiko der sehr seltenen IMpfnebenwirkungen bei Weitem
  • Langanhaltende Folgen einer Impfung sind bisher kaum bekannt, es ist nicht anzunehmen, dass Monate nach einer impfung weitere, noch nicht bekannte Nebenwerikungen auftreten, derartiges ist jedenfalls von bisheringen Impfungen nicht bekannt.

In den USA wurde eine Langzeitstudie erstellt. Von 2 Millionen geimpften traten bei lediglkich 57 Herzprobleme auf, die allesamt milden verlauf hatten und schnell ausgeheilt werden konnten. Also kein Grund, sich Sorgen zu machen!