Mutter von Freundin will das ich mich Impfe?
Hallo Leute, ich bin in einer großen Zwickmühle.. Die Mutter meiner Freunde möchte das ich mich impfe, da ich sonst nicht mehr zu ihr kommen dürfte und sie auch nicht mehr treffen darf. Ich versteh ihr Problem nicht, ich bin genesen bis zum 29.1.2022 und möchte mich noch nicht Impfen lassen. Sie und meine Eltern stehen auch hinter mir. Ihre Eltern sind getrennt und ihrem Vater ist es vollkommen egal ob ich geimpft bin oder nicht, deshalb seh ich sie momentan nur an Wochentagen, an denen sie bei ihrem Papa ist. Ich finde es ziemlich schade, könnt ihr mir vielleicht helfen?
4 Antworten
Erkläre ihr, dass du egal ob du genesen oder geimpft bist dennoch Corona bekommen kannst. Es ändert also nichts an der Tatsache. Hatte ihre Mutter schon vorher Probleme mit dir oder nur jetzt, weil du noch nicht geimpft bist?
Jetzt nichts gegen sie, aber wie kann man nur so drauf sein? Werde ich nie verstehen! Ich meine es geht um deinen Körper, da solltest du schon alleine entscheiden dürfen und es sollte nicht mit eurer Freundschaft zu tun haben. Außerdem braucht sie ja keine Angst um ihre Tochter zu haben, da sie ja eh geimpft ist selbst wenn sie Corona von dir bekommen würde, wovon ich allerdings nicht ausgehe.
Impfe dich nicht, nur weil es wer anderes so will
Hat sie gesagt warum sie genau ein Problem damit hat, dass du dich nicht impfen lassen möchtest?
Findet es schrecklich das es Leute wie mich gibt, die Schuld daran sind das andere Sterben.
Ihr ist aber schon bewusst, dass auch Geimpfte dennoch Corona bekommen können und nicht immun dagegen sind, oder?
Das ist völliger Quatsch von der Mutter. Du bist keineswegs daran schuld. Und die meisten die Sterben sind sowieso über 80 (2/3) und haben schon eine oder mehrere Vorerkrankungen, also lass dir nichts einreden
Jetzt nichts gegen sie, aber wie kann man nur so drauf sein? Werde ich nie verstehen!
Vielleicht hat sie Angst vor einer Ansteckung?
Vielleicht ist sie (Hoch) Risikogruppe, eine Ansteckung kann im schlimmsten Fall ihren Tot bedeuten.
Eltern erzählen (ihren Kindern) nicht alles, was sie beschäftigt oder wie es ihnen gesundheitlich geht.
Es gibt viele Gründe, warum Menschen so reagieren.
Ich meine es geht um deinen Körper,
Das selbe gilt für die Mutter, wenn es um das Thema Ansteckung geht, da geht es nämlich auch um ihren Körper.
Nein wir können dir nicht helfen.
Es ist eine Entscheidung die du treffen musst.
Ihre Mutter fühlt sich sicherer wenn du geimpft bist, du willst dies warum auch immer nicht.
Genesen + geimpft erhöht die Schutzwirkung, wenn du dich nicht impfen lassen willst, ist es so, genauso wie du das Recht auf diese Entscheidung hast, hat die Mutter deiner Freundin das Recht sich vor einer möglichen Ansteckung zu schützen.
Du wirst es akzeptieren müssen, dass sie derzeit so reagiert.
Ja, aber vllt hat sie einfach keine Angst sich anzustecken und findet deswegen die Impfung unnötig? Man impft sich eig nur, wenn man es für nötig hält
Ja, das habe ich schon verstanden. Ich habe nur ihren Standpunkt gezeigt
mit solchen leuten würde ich ohne hin nichts mehr zu tun haben wollen! was ist das denn für ein kriterium um sie zu besuchen? wenn ich vater währe, wäre es mir egal ob der freund meines kindes geimpft oder ungeimpft ist! es ist ein freund des kindes!
schön, du hast noch etwas Zeit. nur musst trotzdem schon schauen, dass du bis Januar durchgeimpft bist.
Wieso sollte ich mich bis Januar durchimpfen lassen? Sollte es nicht meine Entscheidung sein.
die Entscheidung wäre, dass du weder ÖPNV noch irgendwas anderes darfst, was über Brötchen und Getränke kaufen hinausgeht. flächendeckendes 2G wird kommen, auch am Arbeitsplatz
Ja und das ist Müll. Das ist absolute Diskriminierung und die Gesellschaft wird dadurch nur gespaltet
Ich bin mal gespannt wie sie das durchsetzen wollen, denn das ist Verfassungswidrig und spricht gegen Den Gleichbehandlungsgrundsatz.
Mein Appell an alle die nicht geimpft sind: bleibt stark. Es wird wieder besser. Weil die Geimpften werden es auch bald bervig finden mit 2G+ von wegen Freiheit durchs impfen und so. Der Staat kann das nicht mehr ewig durchhalten so wie es jetzt gerade ist. Es ist natürlich eine freie Entscheidung ob man sich impfen lässt oder nicht und ich respektiere die Entscheidung eines jeden, ich bin aber ausdrücklich gegen eine Impfpflicht und 2G usw. Sollen sie meinetwegen nur noch 1G machen. Und zwar getestet. Dann haben die Ungeimpften die Möglichkeit auf Kultur usw und die Geimpften, die es Nachweislich auch haben können sind auch negativ und haben einen "weiteren/stärkeren Schutz".
Entweder 1G also getestet oder sie sollen alle Maßnahmen aufheben.
Sie mochte mich sehr, jedoch seit dem ich ihr klar gemacht hab das ich mich nicht impfen werde, hat sie ein großes Problem mit mir. Es ist sehr schade ich will nicht das meine Freundin darunter leidet.