In meiner Wohnung im 2. Stock bemerkte ich plötzlich mindestens 3 Mäuse. Wie kann so etwas passieren? Welche Mausefallen gibt? Was kann ich tun?

5 Antworten

Ist es eine Mietwohnung? Dann ruf die Hausverwaltung an, die schicken dir den Kammerjäger.

Der Vermieter muss den Schädlingsbekämpfer kommen lassen.

Wenn du drei Mäuse gesichtet hast, kannst du davon ausgehen, dass es eine ganze Menge mehr sind.

Mäuse gelangen durch Baufehler oder auch mit dem Cheminée Holz in die Häuser.

Kenne das selber, Mäuse können sich echt durch Mauerwerk graben.

Draußen wird es kalt und die Mäuse haben es auch gerne warm. Die können unter Umständen sogar an der Außenwand hoch.

Du kannst es mit Lebendfallen oder der guten Alten Schlagfalle probieren. Mäuse stehen übrigens auf Nussnougatcreme.

Am besten du informierst umgehend die Hausverwaltung.

Die müssen dir einen Schädlingsbekämpfer/Firma DRINGEND schicken.

Von den Schnapp/Klapp Fallen angefangen (Baumarkt) bis hin zu div. Ködern gibt es viel.
Mäusefalle oder Mäuse-Gift? Welche Produkte wirklich gegen Mäuse ...

www.rentokil.at/maus-im-haus/.../mausefalle-maeusegift-fallen-maeusekoeder/

Die Tiere können sich im Mauerwerk (offene Stellen) eingenistet haben, bis hin vom Mistplatz/Raum...offene Haustüre usw...in die Stockwerke gelangen. Kabelschächte, da gibt es viele Möglichkeiten. Eigentlich heutzutage kaum mehr bzw. eher noch in Altbauten.

Achte darauf, dass nicht so ein Tierchen in deine Wohnung huscht.

Kontrolliere penibel genau in deiner Wohnung Schränke, Ecken hinter Möbeln...

Mäuse kommen überall rein, wo Öffnungen sind.

(Fenster, Türen)

Kaufe dir normale Mausefallen und mache da Nutella oder Stück Käse drauf. Aufstellen und wenn die ZUgeschnappt haben die Tote MAus entsorgen (Restmüll)

So lange die Fallen wieder aufstellen,  bis sie leer bleiben.