Mausefalle - bester Köder?
Hallo Leute, wir haben bei uns im schuppen Mäuse. Ich habe mir jetzt Fallen besorgt, jetzt ist nur die Frage welcher der beste Köder ist?
Ich habe gehört, daß Schokolade der beste Köder ist. Die Mäuse haben zwar schon gebissen, aber ist das wirklich der beste Köder?
7 Antworten
der beste köder für eine falle ist Nutella,Honig oder Marmelade denn diese sachen sind süß riechen gut und die mäuse müssen sie ablecken z.B. käse können sie einfach und geschickt runter nehmen aber z.B. Nutella müssen sie ablecken umd bleiben daher länger stehen und werden IMMER geschnapt!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe die besten Erfahrungen mit Lebkuchenstückchen gemacht, die wurden mir von einem erfahrenen Bekannten empfohlen und waren für die Mäuse deutlich attraktiver als z.B. Käse und Wurst.
Du kannst ebenfalls den altbewehrten Käse nehmen, doch gibt es auch biologische bzw. chemische Köder in Baumärkten zu kaufen!
Gebratener Speck - Speck oder Schinken in die Falle und mit einem Feuerzeug "anbraten".
Wir haben gute Erfahrungen mit Mars gemacht. Bei uns auf dem Dachboden war jeden Tag mindestens 1 Maus in einer der Fallen. Ich weiß zwar nicht warum, aber es funktioniert