Was tun gegen Mäuse in der Wohnung?

12 Antworten

schaut unter der heizung nach und allen wänden, ob irgendwo an den leisten ein kleines loch ist. auch hinter dem herd, hinter dem ofen etc. manchmal ist auch im treppenaufgang ein mauseloch.

Katze anschaffen und nicht füttern...

Die Mäuse kommen überall durch, Kabel- oder Lüftungsschächte...sie können auch in Rissen in der Mauern hochklettern...oder an Bäumen.

Ruft notfalls einen Kammerjäger, der findet es raus und dann seid Ihr die Biester los.

schaff dir eine Katze an.. oder zwei... oder drei alle Lebensmittel unzugänglich aufbewaren bzw. Luftdicht verschließen. Wohnung gründlich aufräumen, hatte mal eine Maus in einem alten Schulturnbeutel ^^

mäuse können durchaus die wände hoch wenn sie nicht zu glatt sind... ich hatte mal ein nest im rolladenkasten, das ist erst aufgefallen als sie den rolladengurt durchgeknabbert hatten.

Wenn es so viele sind, dann haben die Viecher schon irgendwo ein Nest in einer zwischenwand oder so. Du musst ermitteln wo sie in die Wohnung rein kommen. Rattengift würde ich dir empfehlen. Eines das das Blut langsam gerinnen lässt.

Wenn du selbst nicht ermitteln kannst wo die Nager herkommen, hilft nur noch ein Kammerjäger.

MfG NonVeg