Mausefalle löst nicht aus

3 Antworten

Es hat bei uns einen großen Unterschied gemacht welche Falle in Aktion war:

Bei uns hat die Mausefalle, bei der man den Köder auf ein kleines Brettchen legt sehr viel mehr Mäuse gefangen als eine ähnliche, bei der man den Köder auf ein Stück Blech legt. Erdnussbutter hat sich am Ende durchgesetzt. Manchmal war fast alles weggeschleckt, aber irgendwann kam eine andere Maus vorbei und wollte den Rest verputzen und zack ...

(es tut mit Leid um die Tiere, aber meine Frau hatte eine unangenehme Hantavirus-Infektion und deshalb mussten wir die Zahl der Tiere etwas reduzieren)

Schmier Nutella rein, Mäuse lieben Nutella mehr als Käse oder so. Und da es klebt, löst dann auch die Falle aus.

Haha, wir haben auch gerade das Problem. Die klassiche Mausefalle, ganz vorsichtig gespannt und den Hebel auf den letzten Fitzen nur gelassen. ... Nutella ist jeden Morgen fein weggeschleckt...