maus in meinem zimmer,was kann ich machen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Schwager fing mal eine Maus auf folgende Weise: er nahm einen höheren Behälter, dessen Öffnung er mit Papier bespannte. In die Mitte des Papieres schlitzte er ein Kreuz. Er legte vorsichtig etwas Futter oben auf das Papier und legte was längeres an den Behälter, so daß die Maus hochklettern konnte. Am nächsten Morgen war das Tier in dem Behälter gefangen und wurde draußen wieder ausgesetzt.

Kauf dir am besten 'ne Lebenfalle (gibt's zB auf www.rodipet.de oder bestimmt auch in einigen Geschäften) und setz' die Maus dann draußen wieder aus. Die Anschaffung der Falle lohnt auch, da du sie immer wieder verwenden kannst. Denkst du nicht, dass sie es verdient hat noch weiter zu leben, auch wenn sie sich in dein Zimmer verirrt hat? Deshalb musst du nicht gleich das Tier ermorden.

Die kommt bestimmt aus einer Lücke in der Wand oder so - ich würde mal alle Möbel abrücken und suchen, so unübersichtlich/groß kann ein Zimmer ja nicht sein...

Eine Katze ausleihen.

kaufe eine lebendfalle und füll sie mit schokolade oder nutella oder so was in der richtung wenn du sie dann hast setze sie weiter weg aus