Mäusegift - sofort tot ohne Qual?

8 Antworten

gibt es nicht. Mäuse und Ratten sind sehr intelligent. Wenn eine von ihnen etwas frisst und kurz darauf stirbt, wissen die anderen sofort, dass sie von ihrer letzten Mahlzeit besser nichts essen.

Darum wirkt Mäuse- und Rattengift sehr langsam durch innere Blutungen. Ich habe es selbst mitansehen müssen. Die Tiere kommen aus ihren Höhlen an die Oberfläche, weil sie keine Luft mehr bekommen, kriegen Krämpfe und Japsen nach Luft. Dann irgendwann ersticken sie, weil ihre Lunge mit Blut vollläuft.

Nicht nur deswegen ist Gift eine unschöne Methode. Wenn die toten Tiere zB. von Katzen oder Hunden gefressen werden führt auch dies zu Krämpfen oder Todesfällen. Aber während Haustiere mit schneller medizinischer Hilfe oft gerettet werden können, geht es zB. für die streng geschützten Greifvögel in der Regel tödlich aus.

Gift ist nicht nur eine Quälerei für das einzelne Tier. Gift bedroht auch die Natur!

...also das mit dem Eimer funktioniert überhaupt nicht.... auch nicht mit Leiter.... Lebendfallen sind nicht wirklich sinnvoll, weil die Mäuse schneller wieder im Haus sind als ich.

Gift ist grausam. Es istkeineswegs so, dass sich die Mäuse verschlupfen und dort unsichtbar sterben - nein, sie hocken im Wohnzimmer, in der Küche, dort wo sie auch sonst ihr Unwesen treiben und sie leiden still vor sich hin. Tagelang. Ich fühle mich wie eine Mörderin.

Nun werde ich mir doch wieder eine Katze zulegen und hoffen, dass allein der Geruch einen weiteren Zuzug verhindert.

Da muss ich aber nun noch wochenlang warten, bis ich sicher sein kann, dass keine Maus mehr Gift aufgenommen hat und die Katze vergiften könnte.

Schlagfallen sind vermutlich eine wirklich gute Lösung - wenn man davon ausgeht, dass die Maus im Nacken getroffen wird und nicht nur eine Pfote in der Falle hängen bleibt....

Was für ein Mist,..... ich könnt ...!

Das ist nicht dein ernst??? Such einen neuen Besitzer dafür und zwar sofort!!! Wenn ich jetzt schreiben würde was ich persönlich über dich denke, dann glaub mir würde das eine echt üble Wortwahl werden, daher lasse ich es. Da fällt einem nichts zu ein. Von meinen ersten beiden Ratten war eine auch total Agressiv und hat immer gebissen trotzdem habe ich sie behalten ihr ihren Auslauf gewährt und alles was dazu gehört. Als sie alt und krank wurde, wurde sie dann Handzahm und hat mir gezeigt wie dankbar sie war das ich in den letzten Stunden bei ihr war. Du hast zwei Optionen vermittle die Tiere an jemanden der ihr Leben zu schätzen weis oder behalte sie, aber behandle sie gut. Sie haben es verdient mit Respekt behandelt zu werden!!!

Wenn es wirklich dein Haustier ist.... 😤

Stell dir Mal vor, du bist eine maus, ein riesiges wesen gibt dir essen und trinken, und du bist Glücklich, es streichelt dich und du bist das haustier, eines tages hat dieses Wesen keine Lust mehr auf dich, und vergiftet dich und du weißt das nicht, hast einfach genüsslich dein essen gegessen und bist bereit gestreichelt zu werden, aber du siehst nur das wesen gefühllos dastehen, du liebtest es, da es dein besitzer war, aber du merkst dass dein Körper wehtut und du langsam keine luft mehr kriegst, du hast schmerzen, du schmeckst einen metallischen Geschmack im mund und dein mund ist voll mit blut und dein besitzer guckt nur zu, mehr nicht, du schreist nach hilfe, aber niemand kommt, plötzlich fühlt sich dein kompletter Körper wie explodiert an und du siehst blut deine wangen und alles runterlaufen, wirst schwach und kippst um, bist in unglaublichen schmerzen bis du plötzlich "einschläfst" und du merkst, du würdest vergiftet und siehst in trauer und schmerzen nurnoch deinen riesigen besitzer dastehen und zugucken, dann wurde alles schwarz, und plötzlich ist alles weg, wie als würdest du schlafen, dein besitzer nimmt deinen toten Körper, gräbt ein Loch, legt dich rein und gräbt es wieder zu, er geht wieder nach Hause, und macht eben seine Sachen, er räumt dein ehemaliges essen und trinken weg, räumt deinen Stall aus und putzt ihn, verkauft ihn und geht seinen beschäftigungen nach ohne nur eine Träne laufen zu lassen, du wurdest vergiftet, und bist in einem ewigen schlaf.

Wie würde dir das gefallen? Gib sie lieber einen besseren Besitzer....

Hallo Barbie,

ein Wirbeltier zu töten ist nicht legal das wollte ich dir nurmal sagen!

Einfach dein Haustier um zu bringen weils dir nicht mehr gefällt - dafür finde ich keine Worte, die ich hier schrieben dürfte. Du solltest dich schämen!!!!!!

Suche einen Verein oder ein Forum von Mäusehaltern und such dem armen Tier ein gute zu Hause. Den restlichen am besten gleich mit den jemand wie du sollte einfach keine weiteren Tiere mehr halten.

rosenkeller  07.03.2014, 11:42

Hallo mofmof,

es ist durchaus legal, ein Wirbeltier zu töten. Oder was meinst du, wie das Schnitzel auf deinen Teller kommt? Muss jeder Metzger Angst haben, verhaftet zu werden? Erst nachdenken, dann schreiben ...