Sind diese Klimaanlagen Aussengerät Geräusche normal?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn zu wenig/zu viel Kühlmittel drin wäre, würde das Gerät abschalten. Die haben Drucküberwachungen im Hochdruck und Niederdruckanschluss. Was diese Geräuche verursacht, keine Ahnung. Aber wenn die erst seit kurzem so klingt und es nun immer so ist, würde ich mich an die Firma wenden, welche diese montiert hat. Immerhin gibt es Gewährleistung. Sollen die nach schauen und sich zu äußern. Besser jetzt, wo sie noch nicht so alt ist, wie warten und dann wird selbstverschulden vorgeworfen, weil man sich nicht früher gemeldet hat.

ja, ich finde auch, das es sich merkwürdig anhört. Ich weiß aber nicht, wie es sich bei anderen Anlagen anhört. Vieleicht hat es auch mit den hohen Temperaturen zu tun. Aber dafür sind sie ja gebaut.

Solange sie normal funktioniert, würde ich mir da keine Sorgen machen.

Klingt wie die Außeneinheit meiner prima funktionierenden Split Klimaanlage - nur etwas leiser.

Wenn die Kühlleistung passt, dann ist doch alles perfekt.

Hallo ich habe letztes Jahr auch eine Split klima von Samsung eingebaut, (Windfree Elite 3,5Kw) sie macht auch komische säuselne Geräusche, habe damit überwiegend geheizt uns sie modelliert irgendwie nicht so rech runter und läuft of auf Anschlag, ich finde die Heizleidtung nicht besonders gut. Hat sich bei dor was herausgestellt was es ist?

Klimatechniker hatte alles gemessen kühlflüssigkeit gewogen und Vakuum neu gezogen aber immernoch so..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung