Viele leiden unter zu warmen Wohnungen bei dieser Hitze. Wer hat sich eine (mobile) Klimaanlage zugelegt oder plant es?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe mir budgetfreundlich eine mit Abluftschlauch zugelegt und würde es absolut wieder tun. Eine Stunde vor dem Schlafengehen aufdrehen, zack, Zimmer kühlt auf 21 Grad herab. Mobile Klimaanlagen sind recht laut, deswegen kaum über Nacht geeignet (aber eh gesünder so).

Auch wenn ich sehr spät etwas dazu sage.

Ich habe mir vor ein paar Monaten eine Mobile Klimaanlage mit abluftschlacuh geholt, und ich muss wirklich sagen, dass sie jetzt unter den heißen Tagen ihre Arbeit wirklich gut verrichtet.

Ich bin nicht der Meinung, dass solche klimaanlagen mit abluftschlauch eine Notlösung wären. Da bei mit in der Wohnung es eh nicht so unmenschlich heiß wird, reicht mir diese Anlage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rotfuchs716  10.08.2024, 00:24

Das Problem ist eher der sehr hohe Stromverbrauch solcher Gerätre. Wenn die Geräte nicht abgedichtet sind braucht man schon für einen relativ kleinen Raum 3500 Watt Leistung um die Temperatur um ein paar Grad runter zu kriegen. Wenn man einen Balkon oder Garten/Hof hat ist ein Split-Gerät wohl meistens besser.