Hilfe in meiner Dachgeschoßwohnung hat es 33 grad ;(?

3 Antworten

Eine einzelne Klimaanlage reicht nicht aus. So eine Monoblockklimaanlage recht grade mal für 25m². Du hast aber 100m². Du bräuchtest also eigentlich schon 4 solcher Geräte.

Um die Lautstärke zu reduzieren, brauchst du eine stationäre Klimaanlage und keine Mobile.

In meiner DG Wohnung (2 ZKB) sind max. bisher 28 Grad gewesen. Ohne Klimaanlage. Dafür aber wohl sehr gut isoliert.Aber 600 Warmmiete für 100 qm ist schon auch sehr günstig. Da musst du dann auch Abstriche machen.

Klimaanlage (richtige, keine mobile).

Alles andere ist Hokuspokus, der nicht viel bringt.

Lumia13
Beitragsersteller

Wie sollte das Aussengerät am schrägen Dach montiert werden ? Darum ist die WHG 300.- günstiger ?