In Geogebra Strecke benennen?

2 Antworten

Du könntest bei der Bezeichnung hinter den Buchstaben jeweils das Unicode-Zeichen U+0305 (Combining Overline) einfügen, welches du beispielsweise hier kopieren kannst:

https://unicode-table.com/de/0305/

Eine zweite, meiner Meinung nach bessere, Möglichkeit wäre es, ein Text-Feld mit Inhalt "\overline{AB}" (ohne Anführungszeichen) zu erstellen und an der entsprechenden Stelle zu positionieren. (Dabei kannst du natürlich "AB" durch die Buchstaben ersetzen, die du benötigst.)

Walker52
Beitragsersteller

Danke!.. Werde es mir nach der Mittagspause zu Gemüte führen!

Hallo,

Bild zum Beitrag

Das Objekt "Strecke a" kann man zwar mit zwei Grossbuchstaben benennen, aber nicht mit einem Strich darüber.

Man kann aber ein Schriftobjekt AB mit Überstrich erzeugen.

Auf "ABC" klicken und dann das Häckchen "LaTeX formula" setzen.
Den Überstrich kann man dann mit LaTeX erzeugen.

Gruss

 - (Mathematik, GeoGebra)

Walker52
Beitragsersteller

Hi, vielen Dank! Leider klappt es noch nicht.. Es steht in Vorschau einfach overline AB..muss jetzt erstmal weiter, versuche es morgen wieder.

eddiefox  26.11.2018, 21:49
@Walker52

Hast du an den Schrägstrich? \overline{AB} gedacht?

(Nicht zu verwechseln mit dem anderen Schrägstrich / )