Wie kann ich in Geogebra die Achsen benennen?

2 Antworten

Mach mal einen Rechtsklick auf eine der beiden Achsen. Dann geh auf den letzten Eintrag "Grafik". Es wird sich anschließend ein Fenster öffnen mit mehreren Reitern. Zwei dieser Reiter tragen die Beschriftung "x-Achse" und "y-Achse". Dort kannst du dann die Beschriftung der Achse und (rechts daneben bei Geogebra 5.2) die Einheit, in der die Werte der Achse gemessen werden, eintragen.

Wenn es nur um die Beschriftung mittels Buchstaben geht, kannst du doch einfach die positiven Koordinatenachsen als Strahlen definieren und diese dann entsprechend benennen. Die Beschriftung könnte dann z.B. auch so gestaltet werden:    " t (in s)"   oder   z.B.    "h (in m)"