Wie kann man vermeiden, ständig Buchstabendreher beim Tippen zu produzieren?

6 Antworten

Langsamer schreiben und konzentriert bei der Sache sein,beim immer schnell und noch schneller sein zu wollen macht der Mensch nun mal die meisten Fehler,ist halt menschlich.Fazit: Langsamer schreiben und Konzentration auf die wesentliche Sache.

Hooks
Beitragsersteller

Tja, die Konzentration, das ist es vermutlich... ADS machts schwer.

Wenn dir das öfter passiert, hat sich die Buchstabenkombination bereits als ganzheitlicher Tippreflex eingebrannt.

Da hilft nur, in mühsamer Übung durch Langsamschreiben mehrerer solcher Kombinationen den Tippreflex in deinem Speicher zu überschreiben.

Hooks
Beitragsersteller

Aha, ja, das wäre ein GEdanke. Rückwärtiges Konditionieren, ja? Ich habe schon überlegt ob ich sowas wie freundliche GRüße und ich und nicht einfach etra üben muß. "vielelicht" wird auch nie richtig, sieshte.

Suboptimierer  15.03.2018, 09:54
@Hooks

Es kann sein, dass du dir das so angewöhnt hast, weil die meisten Programme Dreher automatisch korrigieren können.

Da musst du eben langsamer schreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung

Hooks
Beitragsersteller

Einfach gesagt und schwer getan, wenn die Gedanken so rasen.

Das funktioniert nciht.

Aus dem Leben eines Grobmotorikers.

Hooks
Beitragsersteller

;-)

Und dann bist Du Experte für Computer?

Ich habe genau dasselbe Problem wie Du. Ich schreibe extrem schnell und habe auch oft Tippfehler, besonders dieses, dass der zweite Buchstabe groß ist passiert mir sehr häufig.

Ich hätte dafür auch gerne eine Lösung. ^^

Hooks
Beitragsersteller

Dann könenn iwr das ja mal austauschen, wenn wir was gefunden haben ;-)

Schreibst Du blind?