In England sind eine halbe Millionen Menschen auf die Straße gegangen, möchten frieden und Waffenruhe für den Israel Palästina Konflikt, und die deutschen?

7 Antworten

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiT5LKx_aOCAxXHt6QKHSTnCDEQFnoECA0QAQ&url=https%3A%2F%2Fstoppt-den-krieg.de%2F&usg=AOvVaw0DNaG7qINotxMuiQDCI1fJ&opi=89978449

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/ukraine-krieg-demonstrationen-101.html

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiTvPzx_aOCAxV6zgIHHfG9BG4QFnoECBEQAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.jungewelt.de%2Fartikel%2F460358.bundesweite-proteste-der-friedensbewegung-am-3-oktober.html&usg=AOvVaw0aRTwxKhuUDsEPXyFO84Jt&opi=89978449

Im Grunde hast du Recht. Krieg ist etwas Widerliches.

Was würdest du schreiben, wenn alle Deutschen für Palästinenser wären? Ganz sicher nicht, sie würde nicht selbst entscheiden?

Deutschland ist nicht für Krieg. Die, die für Hamas sind, befürworten den Anschlag von ihnen auf Israel.

Sollte deiner Meinung nach also Israel einen Terroranschlag auf Gaza verüben, damit man die verurteilt, die sich verteidigen?

Hätte Ukraine besser Russland angegriffen, weil dann jeder plärrt, das sind die Bösen. Schau mal wie die sich wehren?

Und wie argumentierst du, wenn man Deutschland angreift? So: Lass mal geschehen, wir wollen keinen Krieg?

Man sollte bei denen Demos nur nichts dabei haben, was irgendwie an Israel erinnern könnte. Also nicht z.b. mit blauer Jeans und weissem T-Shirt vorbei laufen. Dann ist es ziemlich schnell vorbei mit Waffenruhe

Das ist eine sehr komische Frage.

wieso lässt sich das deutsche Volk immer alles aufdiktieren was sie zu tun habe, wieso können sie nicht einfach mal frei und unabhängig von Politik oder von anderen entscheiden das Krieg einfach was blödes ist,

Wer diktiert den etwas auf? Sollen die Menschen jetzt alle auf die Straße gehen und gegen den Krieg demonstrieren? Ein Demonstrationszwang? Wenn so was nicht freiwillig gemacht wird, von einem selbst, dann verliert das ganze seinen Sinn. Man muss ja auch dahinter stehen und es nicht nur machen, weil jemand es aufdiktiert.

wie kann man nur einen Krieg befürworten, wo bleibt der Stolz und vor allem Nächstenliebe,

also erstmal: Stolz? Was hat der damit zu tun? Und glaubst du wirklich, so eine Demonstration Tausende Kilometer entfernt macht was aus? Glaubst du die Angreifer sagen dann: "oh guck mal, im fernen Deutschland demonstrieren sie gegen Krieg, also hören wir sofort damit auf"? Oder die Opfer sagen: "oh toll, die demonstrieren für uns, jetzt geht es uns gleich besser"?

So eine Demo hält weder die Angreifer zurück, noch hilft es den Opfern. Die merken vielleicht (im besten Fall), dass andere Leute an sie denken, aber das war es auch schon. Die einzigen, die vielleicht etwas von einer Demonstration haben, das sind die Demonstranten selbst. Die haben dann vielleicht ein besseres Gefühl, weil sie "was gemacht haben", das eigene Gewissen beruhigt - das war es dann aber auch schon.

wie kann man nur einen Krieg befürworten

Wer befürwortet denn den Krieg? Nur weil man nicht dagegen demonstriert ist man direkt dafür?

P.S. Was hast du bisher eigentlich geleistet, um diesen Krieg zu beenden?

Wenn wir jetzt auf die Straße gehen und unsere tränen friedlich vergießen wird das den Krieg bestimmt beenden

Krodokil
Beitragsersteller

Natürlich, einige andere Völker anderer Nationen machen es schon vor, nur in Deutschland lebt man immer noch in der Steinzeit

Krader303702  02.11.2023, 00:18
@Krodokil

Wenn du willst kannst du ja demonstrieren gehen. Niemand hält dich davon ab. Sag nochmal ganz kurz was du jetzt möchtest und warum

Saturnknight  02.11.2023, 00:25
@Krodokil
Natürlich, einige andere Völker anderer Nationen machen es schon vor, nur in Deutschland lebt man immer noch in der Steinzeit

Und was haben die Demonstrationen in England und den anderen Ländern schon erreicht? Liegt es also nur an den fehlenden Demonstrationen in Deutschland, dass der Krieg noch nicht beendet ist?

Krodokil
Beitragsersteller
@Saturnknight

Naja solche massiven Demonstrationen werde schon druck ausüben, nur in Deutschland ist es immer die selbe Märchenstunde... wenn die mächtigen und verantwortlichen nicht die Völker an ihrer Seite hätten wären sie machtlos und ein niemand, die sind nur jemand geworden weil das Volk sie machte, da gibt es kein wenn und aber und bla bla und die ganzen ausreden.

Krader303702  02.11.2023, 00:33
@Krodokil

du weißt aber schon, dass eine Millionen gerade so ein Prozent sind oder?

Saturnknight  02.11.2023, 00:38
@Krodokil
Naja solche massiven Demonstrationen werde schon druck ausüben, nur in Deutschland ist es immer die selbe Märchenstunde...

Und das glaubst du wirklich? Auf wen soll das den Druck ausüben? Glaubst du in Israel bekommen die überhaupt alles mit, was hier in Europa abgeht? Selbst hier in Deutschland findet man darüber kaum was in den Medien.

Hab bisher noch keinen englischen Politiker Gefängnisstrafen, Staatsangehörigkeitsentzug oder Abschiebungen fordern gesehen. Dort wird auch nicht die Antisemitismus-Keule ausgepackt.

Ist dann auch viel leichter zu Demonstrieren als wenn Jobverlust und entzug der Staatsangehörigkeit auf dem Spiel stehen.

Mach einfach dein Kreuzchen an der richtigen Stelle. Das ist sowieso das Wirkungsvollste.