Eine Frage, wieso glauben Menschen so sehr vor einem dritten Weltkrieg sich zu fürchten wenn doch ständig kriege geführt werden?

2 Antworten

Wie bist denn du drauf? Krieg ist kein Computerspiel, die Leute gehen kaputt...die einen wirklich physisch und diejenigen die dies überleben sind psychische total kaputt.

Im ersten Weltkrieg, da sangen die Deutschen an der Front, wo Waffenstillstand über Weihnachten war...stille Nacht, heilige Nacht....die Engländer dachten zuerst an eine Finte, liessen sich aber von dem Gesang anlocken und pirschten sich heran, gefasst auf ein Gefecht...

Sie sangen dann mit, spielten Fussball, feierten mit dem *Feind* Weihnachten an der Front und darum, als der Waffenstillstand aufgehoben war...kämpften sie nicht mehr...denn der Feind war wie sie...jung, mit gleichen Interessen, Liebsten, Ängsten...es ging nicht mehr und sie wurden abgezogen.....neue junge Männer hingestellt, die sich gegenseitig abschlachteten...

Nein, nein und nochmals nein...ach ja...Zweiter Weltkrieg, da erzählte mir mal der Vater, von dem Sohn, dessen Haus wir gekauft hatten...er besuchte uns, warum weiss ich gar nicht, nur er erzählte, wie das an der russischen Front war, wie sie den Toten die Schuhe ab den Füssen gerissen hätten, nur um bessere Schuhe zu haben...solche, wo ihnen die Zehen nicht einfroren...

Eine Geschichte, er konnte sie nur unter Tränen und stammelnd erzählen...wie das eben unter diesem Drill von Hitler war....sie waren erst in der Ausbildung, Rekrutiert halt und da kam ein Kadett, zu spät zurück in die Kaserne, weil er sich etwas mit seiner Liebsten zu lange aufgehalten hatte...nur fünf Minuten, wohlgemerkt, nur fünf Minuten zu spät zum Appell.

Er wurde an die Wand gestellt...seine Kollegen mussten Gewehr anlegen und auf ihn schiessen...sie sagten, einer hat Platzpatronen drin. Da konnte jeder denken, mein Schuss töte ihn nicht.

Wer nicht gehorchte, konnte sich zu ihm an die Wand stellen. Du hattest nur die Wahl zu schiessen oder neben ihm zu stehen und mit ihm jetzt, nun, sofort zu sterben.

Er war damals 18 Jahre alt....nein, man muss sich wehren gegen Krieg, denn Krieg ist am Ende nur ein grosses Geschäft....man muss das schon sehen......Macht und Geschäft.

Nicht alle. Nur jene, die noch nicht so lange auf der Welt sind und glauben, da wäre irgendetwas Ungewöhnliches in Gange, auch, weil sie die Dauerbeschallung der Medien noch nicht einordnen können.

Schumach3r
Beitragsersteller

Also eigentlich war mit meiner frage gemeint das doch längst so eine art dritte weltkrieg im gange ist was die ständigen klein kriege über die jahre hinweg es doch bestätigen

McPresley  30.10.2023, 02:20
@Schumach3r

So gesehen tobt der 3. Weltkrieg schon seit Ende des II. Weltkrieges, denn das war schon immer so.

Nobodyrotz  30.10.2023, 02:22
@Schumach3r

GF ist eine eigene Fantasiewelt, die vom wirklichen Leben, glücklicher Weise, abgeschottet ist.