In einer Fernbeziehung Fremdgegangen, würdet ihr verzeihen unter den genannten Umständen?

17 Antworten

Da ich noch nie eine Fernbeziehung geführt habe, kann ich mich nicht wirklich in die Situation hineinversetzen aber eins ist sicher ,du musst es ihr sagen! Wenn du sie wirklich so sehr liebst wie du es sagst wird dich dein schlechtes Gewissen sonst immer plagen und außerdem steht dann immer eine Lüge zwischen euch. Vielleicht wird sie es dir verzeihen, aber wenn nicht musst du das akzeptieren. Andererseits finde ich es auch fragwürdig das ihr euch nur 2 mal im Jahr seht, ich meine da kann man sich ja nichtmal wirklich kennen. Ihr seit beide erwachsen, sie ist schon mitte 20 und ihr zieht es nicht in Erwägung zusammen zu ziehen? Ich meine wenn ihr euch so sehr liebt kann ihr die Meinung ihrer Eltern doch egal sein, sie ist eine erwachsene Frau! Ich persönlich könnte so eine Beziehung nicht führen.

xXFaiLeRXx
Beitragsersteller

Danke für deine ausführliche Antwort.

Das selbe wie du haben auch viele meiner Freunde gesagt. Viele würden schluss machen, aber von all diesen Problemen wusste ich erst später nach und nach bescheid, wo wir uns bereits schon verliebt haben. Und ein mal in der Liebe drin, fällt es mir schwer, sie wieder aufzugeben. Mit ein bisschen Glück könnte sie schon bald vielleicht Seitens eines Austauschprograms oder einem Auslandsstudium in meine Nähe kommen, allerdings dauert alles leider auch noch etwas, bis sie alles erreicht hat und ich ebenfalls.

Hallo,

Also ich persönlich würde mir wünschen, das mein Partner mir das ehrlich direkt sagt. Bei einer Fernbeziehung ist das natürlich doof, da sie sich sehr schnell zurück ziehen kann und dir ausweichen könnte, allerdings wirst du mit der Entscheidung leben müssen, schließlich hast du ja auch leider den Fehltritt gemacht.

Das ganze aufzuschieben würde ich persönlich noch als Angriff sehen, so weiß sie zumindest, dass du es wirklich bereust und zumindest ehrlich zu ihr bist.

LG Joi

Nein, ich würde es nicht verzeihen können, denn du hast dir etwas von jemand anderem geholt, was dein Partner dir nicht geben konnte. So was ist nicht verzeihbar.

Sie ist eine verbotene Frucht...und du willst sie haben.

So lange das nicht geht, "liebst" du sie so sehr. Ob das wohl auch noch so ist, wenn du sie erst einmal hättest...

Wenn die "Liebe" wirklich so groß wäre, hättest du keinen ONS gebraucht. Ziehe einen Schlußstrich und lebe dein Leben.

xXFaiLeRXx
Beitragsersteller

Doch meine Liebe ist wirklich sehr groß zu ihr. Und gerade jetzt spüre ich es am Meisten, durch den Vorfall. Der Vorfall hatte sich ergeben gehabt und aus Unsicherheit habe ich es getan. Nach dem Vorfall haben wir noch mal ernsthaft über unsere Zukunft gesprochen und haben einen Plan jetzt, den ich gut finde, sodass ich erstmal beruhigt bin und vielleicht lohnt es sich. Hatte vor die Familie demnächst einfach mal kennenzulernen, weil ich ganz sicher sein will, woran ich bin.

AudiCoupe123  17.08.2019, 16:44
@xXFaiLeRXx

So groß kann die Liebe nicht sein, ansonsten hättest du sie nicht betrogen. Also mach dir bitte nichts vor, vor allem ihr nicht...

Christiangt  17.08.2019, 16:45
@xXFaiLeRXx

Diese Aussage / Entschuldigung würde Ich als deine Freundin mit Sicherheit nicht akzeptieren....

Ich denke dass die ganze Beziehung keinen Sinn macht.

sie steht vor ihren Eltern nicht zu Dir und darf dich vermutlich auch nicht heiraten, wenn du andersgläubig bist...

wie soll man eine Beziehung über Jahre führen, wenn man sich nur Max 20 Tage im Jahr sieht?

xXFaiLeRXx
Beitragsersteller

Wir versuchen halt stark zu bleiben und hoffen, dass das alles irgendwie gut geht. Es ist nur die Hoffnung, die wir haben, aber seit kurzem mache ich mir darüber mehr Gedanken. Wie haben allerdings nun einen Plan, den wir momentan verfolgen, was mir wieder etwas mehr Hoffnung gibt.

KHSchindelar  15.08.2019, 23:09
@xXFaiLeRXx

Entweder ihr entscheidet Euch für Euch, ohne Rücksicht auf die Eltern, wenn sie damit nicht einverstanden sind oder

Deine Freundin steht zu der Entscheidung ihrer Eltern, dann macht die -noch nicht Beziehung - keinen Sinn.

Du hast einen Traum, den sie nicht teilt. Du willst mit ihr zusammenkommen, wozu sie sich nicht entscheiden kann.

Außer Deiner Wunschvorstellung - die Du für einen ONS schon selbst in Wanken gebracht hast - gibt es offensichtlich nicht viel was Euch verbindet.

xXFaiLeRXx
Beitragsersteller
@KHSchindelar

Sie will sehr wohl weg aus ihrere Familie sie will mit mir zusammenleben und nicht bei der Familie bleiben, zwischen uns ist alles sicher. Nur ist halt bei mir die Bange, wie das ganze ausgehen wird, wenn ihre Familie im Wege steht.

Idris164  15.08.2019, 23:16
@xXFaiLeRXx

Sie möchte nach Deutschland kommen? Dann musst du erstmal komplett finanziell für sie aufkommen.. ihr kennt euch aber gar nicht im Alltag.. was ist wenn es nicht funktioniert? Und es wird schief gehen, da sie vermutlich gar kein Deutsch spricht und Dir somit immer auf der Tasche liegen wird

KHSchindelar  15.08.2019, 23:18
@xXFaiLeRXx
Nur ist halt bei mir die Bange, wie das ganze ausgehen wird, wenn ihre Familie im Wege steht.

Zu ihren Eltern wird es noch weitere Hindernisse geben, die zu bewältigen sind.

xXFaiLeRXx
Beitragsersteller
@Idris164

Diesbezüglich haben wir einen Plan. Einen Uni Abschluss hat sie auch und Arbeitserfahrung. Sie wird deutsch lernen bevor sie herkommt und eventuell kann sie erstmal zum Studieren hier her, da wohl nicht alles anerkannt wird. So ist unser Plan.

Idris164  15.08.2019, 23:20
@xXFaiLeRXx

Und wie lange soll das dauern bis sie genug deutsch kann um hier studieren zu können?

xXFaiLeRXx
Beitragsersteller
@Idris164

halbes bis ein Jahr. Allerdings ist mir wichtiger ob ich weiß, dass ich sie heiraten darf oder nicht, nur das. Dann bin ich auch bereit zu warten. Immerhin muss ich selber noch studieren und anschließend Arbeit finden.

Es ist mir nur wichtig zu wissen, ob es sich lohnt zu warten

Idris164  15.08.2019, 23:24
@xXFaiLeRXx

Und wie soll sie in der kurzen Zeit so gut deutsch lernen?

ihre Eltern werden nie ein einverstanden sein, entweder sie bricht den Kontakt ab oder es wird nichts

xXFaiLeRXx
Beitragsersteller
@Idris164

Ja, dann müssen wir uns entscheiden, was wir machen werden.