Wie soll ich ihr verzeihen?

6 Antworten

Ist schwer einzuschätzen ohne zu wissen worum es ging also wie schwerwiegend es denn jetzt war. Ich finde es gibt recht wenig Sachen bei denen man jemanden wirklich "gar nicht mehr" verzeihen kann. Bzw. kommt es auf die Beziehung an. Je stärker die Beziehung zu einander umso schwerer sollte diese zu zerstören sein.

Wenn es somit nicht ganz sooo schlimm war würde ich mir überlegen ihr zu verzeihen. Aber das muss von dir kommen und du musst es wollen. Gib dir mal einen Ruck und denk drüber nach.

Zudem ist Familie das wichtigste aus meiner Sicht. Wenn man eine gute Familie hat die zusammensteht und sich hilft ist das so ein enormer Rückhalt und man bekommt gemeinsam viel mehr, viel besser geschafft.

Ich kenne deine Familie nicht und kann das nicht einschätzen oder ob du einfach noch nicht so weit bist um die Tragweite zu verstehen. Das ist gar nicht bös gemeint. Vieles kommt erst mit etwas Alter und Erfahrung. Als Jugendlicher sieht man oft Dinge als selbstverständlich an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hannahh989
Beitragsersteller

Naja die familie sucht man sich nicht selber aus es sind manchmal Menschen die garnicht zu dir passen und mit dem du einfach nicht im leben klar kommst es gibt natürlich Ausnahmen aber ich bin persönlich stark genug das ich kein anderen brauche um was zu überwinden das hängt halt von der Person ab

Hannahh989
Beitragsersteller

Und ja hast recht man kann nichts genaueres sagen wenn man nicht weiß worüber es geht aber trozdem danke

"vergib anderen - nicht weil sie vergebung verdienen, sondern weil du frieden verdienst" (verfasser unbekannt)

Sag ihr das doch am besten direkt. Ich habe ähnliches erlebt mich meinem Cousin, wir haben uns zwar vertragen, aber es ist halt nicht mehr wie vorher. Ich habe es ihm auch gleich direkt gesagt das ich da nicht einfach so drüber weg sehen kann nachdem wir uns gestritten hatten. Es hilft manchmal ehrlich zu sein, besser als dem anderen etwas vor zu machen, denn das hilft beiden nicht. Du könntest ihr eine zweite Chance geben, wenn dir das lieber ist. Aber manchmal hilft das auch nicht mehr, denn manche Leute machen den selben Fehler nochmal.

Hannahh989
Beitragsersteller

Ja Dankeschön

Hannahh989
Beitragsersteller

Ich kann mir auch vorstellen das sie den gleichen Fehler wiederholt

welches tabuthema denn?

Hannahh989
Beitragsersteller

Will ich hier jetzt nicht sagen isz aber schon irgenwie geklärt hab ihr gesagt das ich noch zeit brauche und sie hat es akzeptiert

Das Mädel hat sich also für ihren Ausrutscher entschuldigt, wenn Du sicher bist selbst niemals Fehler zu machen zieh das durch. Ansonsten denk mal über 2. Chancen nach ^^