Fernbeziehung, zusammenziehen?

4 Antworten

Warum würde eine Trennung in Aussicht stehen?

Man zieht nicht zusammen. Daran sehe ich kein enormes Problem. Man muss eben darüber reden wie man sich die Zukunft vorstellt.

Nur weil keiner seinen Ort aufgeben will, heißt das ja noch lange nicht das man sich gleich trennen muss. Normalerweise bespricht man so was und sucht eine Lösung. Sei es, dass man sich irgendwo in der Mitte zwischen beiden Orten trifft und man baut sich da ein neues Leben auf oder man bleibt bei einer Fernbeziehung.

Ich muss sagen, für mich wäre eine Fernbeziehung auf Dauer nichts und ich hätte schon gerne irgendwann die Aussicht darauf, mit meinem Partner zusammen zu wohnen. Bei mir und meinem Freund wird es darauf hinauslaufen, dass ich zu ihm ziehe, das sind dann bis zu meinen Eltern 2000km und 2 Landesgrenzen. Aber ich finde das okay. Jeder muss für sich da einfach ne akzeptable Lösung finden, ein allgemeines Rezept gibt es da nicht.

Ich wünschte ich hätte damals Schluß gemacht ..

Wir kannten uns zu wenig nach meiner heutigen Einschätzung .. sind zu früh zusammen gezogen und es endete in einer Katastrophe die mich viel Nerven gekostet hat. ICH halte nichts von Fernbeziehungen .. es bringt nichts, wenn man sich nur durch ein paar stressfreie Wochenenden kennenlernt.

dass ist ja der Grund warum es dann eine Fernbeziehung bleibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD