In einer Beziehung: Habt ihr alle Bilder von Exfreund/innen gelöscht?

12 Antworten

Ich habe die gemeinsamen Bilder nicht gelöscht, bei meiner Oma hängt auch noch ein Bild von ihm. Es ist unser Familienfoto (meine Eltern, Schwestern, Partner meiner Schwester, mein Ex und ich) von meinem Abiball, da war er eben auch mit drauf. Meine Oma mag das Bild einfach gerne, weil wir da alle so schick aussehen.

Er war lange ein Teil meines Lebens, auch wenn er nun nicht mehr dazu gehört. Deswegen alles vernichten wo er dabei war, würde ich nicht. Bilder nur von ihm oder uns beiden hängen aber nirgendwo mehr.

Vielleicht sehe ich es auch so, da wir mit knapp 7 Jahren Beziehung schon viele gemeinsame Erinnerungen haben, bei einer kürzen Beziehung würde ich evtl. anders denken...

Bilder von Verwandten oder alten Freunden kann man jederzeit haben, sofern sie noch Teil von einem sind. Wenn nicht, ist es auch egal. Hört sich nach einem Vorwand an das Foto vom Ex doch zu behalten....vielleicht weil man doch noch dran hängt, auch wenn es einem vielleicht nicht so bewusst ist. Zumindest würde ich so denken bei einer solchen Argumentation. Wäre halt nichts für mich. Würde ich das öfter in der Kennenlernphase bemerken würde ich gleich auf Abstand gehen bzw. die Sache gleich beenden. In einer vorhandenen Beziehung würde ich darüber wohl auch nachdenken.

Wenn es Familienfotos sind, würde ich sie behalten. Ich habe auch Bilder wo mein Ex mit meinen Neffen als Säugling drauf ist. Wenn es aber Fotos sind wo nur er drauf ist, würde ich sie wegschmeißen. Mein Partner hat auch Bilder mit seiner Familie und seiner Ex ich finde das nicht Problematisch, da sein Vater zum Bespiel tot ist und man da keine neuen mehr machen kann. Klar hat er noch andere aber es geht ja in dem Bezug nicht darum ob die Ex oder der Ex drauf ist, sondern um die anderen auf dem Bild.

Sämtliche Fotos und Dinge die einem Expartner gehören sollte man nach Beendigung der Beziehung konsequent entsorgen. Das hilft einem nicht nur dabei den Partner zu vergessen, weil es nichts mehr gibt was einem an ihn erinnert, sondern ist natürlich auch praktisch.
Denn was will man mit Bildern einer verflossenen Liebe, außer sich in Selbstmitleid suhlen, während man sie sich anschaut?

Natürlich die BIlder wo andere Freunde, oder Verwandte drauf sind, da gibts vielleicht einen Grund sie zu behalten, aber den Großteil solltest du dann doch lieber entsorgen.

Bilder behalten, einfach aus Erinnerung da es schöne Zeiten waren das muss ja nichts bedeuten und heisst lange nicht dass du noch an deinem Ex hängst :)

(Also vorallem die Bilder mit gemeinsamen Freunden)