Habt ihr eure Ex-Partner/innen und Partner/innen alle gleich geliebt?

7 Antworten

Jede Beziehung ist individuell. Über alles geliebt habe ich meinen jetzigen Partner, aber ich bin es leid, immer (16 1/2 Jahre) nur auf ihn zu warten oder alles selbst zu machen. Da kann ich auch alleine bleiben. Er ist der erste Mensch, der es tatsächlich geschafft hat, mich zu brechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

nasavo  04.11.2022, 08:40

aber warum seid ihr dann noch zusammen, wenn ich fragen darf?

Kugelflitz  04.11.2022, 10:15
@nasavo

Weil ich die Trennung erst vor Kurzem ausgesprochen habe? Weil ich diesen Menschen über alles liebe?

nasavo  04.11.2022, 10:43
@Kugelflitz

Also seid ihr getrennt wenn ich das richtig verstehe und war ja nicht böse gemeint, mich hat es ja nur interessiert, weil es viele Menschen gibt, die schnell hinschmeißen.

Kugelflitz  04.11.2022, 10:45
@nasavo

Es ist noch in der Schwebe. Nach fast 17 Jahren ist eine Trennung nicht mal eben durch. Vor allem dann nicht, wenn sie keiner so richtig will.

Nicki946
Beitragsersteller

Das tut mir wirklich leid für dich

Nein. Manche mehr/intensiver.

Das hat sich so ausgewirkt, dass ich auch bereit war mehr für den ein oder anderen Partner zu tun oder ihm mehr Liebe und Aufmerksamkeit zu schenken.

Eigentlich ja und sie waren mir alle lieb, aber ich sage es mal so: Bei meiner ersten Freundin (das war 2004) war ich gerade mal 14 wie sie auch ... und ich denke, es ist mit 14, wenn man noch gar nicht richtig weiß was Liebe wirklich ist irgendwie eine andere Form von Liebe als bei späteren Beziehungen, wo man schon eine gewisse "Reife" erworben hat und ein bisschen mehr (Lebens-)Erfahrungen gesammelt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicki946
Beitragsersteller

Ja ich versteh was du meinst

Ich würde sagen schon unterschiedlich. Anfangs vielleicht recht gleich, weil es noch diese "Schmetterlinge" sind.

In meiner ersten Beziehung war ich 16 Jahre alt, da war ich noch relativ unerfahren und hab in vieles "Liebe" interpretiert, die es vielleicht gar nicht war.

In meiner jetzigen Beziehung ist das anders. Es ist alles so viel leichter, angenehmer, schöner und entspannter.

Ich denke wenn man erst einmal erkennt, dass eine Beziehung nicht emotional wie eine Achterbahn verlaufen muss, sondern stabil bleibt (abgesehen natürlich von nicht beeinflussbaren Schicksalsschlägen), dann ist man einen großen Schritt voraus.

Es ist immer anders. Man liebt eigentlich nur einmal richtig in seinem Leben. Man hat Sie / Ihn gern, aber ist das dann wirklich Liebe?

Blink433  04.11.2022, 10:42

Das frag ich mich auch. Man liebt glaube ich nur einmal richtig in seinem Leben. Aber was ist wenn diese nixhtmehr erwidert wurde? Unvorstellbar das man danach nochmal lieben kann