Löscht ihr Mädels Fotos und Videoclips von eurem Ex-Freund auf Facebook und Instagram?

9 Antworten

Ich habe zwar kein Insta und Facebook, aber allgemein alles, was auf meinen elektronischen Geräten ist, das mit ihm zu tun hatte, ist weg. Ich sehe keinen Grund für mich, diese Dinge zu behalten.

Mangoentsafter
Beitragsersteller

Er ist Teil deines Lebens. Es gab doch sicher auch schöne Zeiten. Warum die Erinnerungen verdrängen?

Mangoentsafter
Beitragsersteller
@OishiKeki

Dann bräuchtest du ja theoretisch gar keine Fotos machen die ab der Aufnahme der Vergangenheit angehören.

OishiKeki  01.08.2024, 16:34
@Mangoentsafter

So sehe ich das nicht. Wenn in einer Beziehung etwas schief gelaufen ist, mag ich mich halt nicht mehr daran erinnern, ganz unabhängig davon, dass es vielleicht auch schöne Momente gab. In der Regel überwiegt nämlich das negative Gefühl, wenn man an die Beziehung denkt. Gerade Bilder, wo man zu zweit drauf ist, ekeln mich dann eher an. Bei Bildern mit Freunden und Familie ist das was komplett anderes. Daran denke ich gerne zurück.

Mit "Nach vorne sehen" meinte ich also, dass ich nicht an alten Beziehungen hängen will. Das ist meiner Meinung nach sehr ungesund.

Fotos auf Facebook, Insta etc auf jeden Fall. Zumindest wenn ich dort gemeinsame Fotos hochladen würde, was ich für gewöhnlich nicht tue.

In der Galerie behalte ich die Fotos nur, wenn ich keinen Liebeskummer habe. Bei Liebeskummer hilft mir alles zu löschen.

ja natürlich. Es ist kein Teil mehr von mir.

Mangoentsafter
Beitragsersteller

Aber deine Vergangenheit gehört auch zu deinem Leben. Dann könntest du ja alle Fotos regelmäßig löschen weil sie nicht mehr aktuell sind.

Minee285  01.08.2024, 13:59
@Mangoentsafter

mach ich ja auch. Ausser es sind wichtige menschen drauf wie meine familie dann nicht

Ne, mache ich nicht. Er ist ja ein Teil meiner Vergangenheit sozusagen.

Mangoentsafter
Beitragsersteller

Kluge Frau! 🤓👍

Ja, aus meiner Galerie ebenfalls. Er ist kein Teil meines Lebens mehr, ich habe abgeschlossen und will ihn nicht in meinen sozialen Medien haben.