Löscht/ Blockiert ihr euren (Ex) Partner überall von Social Media sobald Schluss ist?

Nein weil 80%
Andere Antwort 20%
Ja weil 0%

15 Stimmen

12 Antworten

Andere Antwort

ja und nein.

Bei einem Expartner habe ich das so gemacht, da er mir gegenüber in der Beziehung handgreiflich geworden ist und er mich auch nach der Beziehung immer mal wieder versucht hat über Whatsapp etc. zu beleidigen.

Bei den anderen bin ich eigentlich immer im Guten auseinander gegangen. Mit einem meiner Ex Partner bin ich sogar befreundet und wir unternehmen ab und zu mal was miteinander.

Nein weil

Kommt sehr auf Partner*in an und warum Schluss ist. Wenn die Person mir so weh getan hat dass ich sie gar nicht mehr in meinem Leben haben will und ich nicht mehr mit ihr rede dann finde ich das durchaus legitim.

Mein aktueller Expartner ist noch auf Socialmediakanälen mit mir befreundet - aber wenn da gar kein Kontakt mehr ist in den nächsten Monaten schmeiß ich den auch raus. Ich hab den Anspruch auf den Socialmediaaccounts nur Leute als "Freunde" zu haben mit denen ich auch real Kontakt habe, die ich sehr mag ODER die in irgendeiner Form nützlich für mich sind zB das Teilen von Konzerten oder Informationen.

Nein weil

Das unnötig ist wenn man sich nicht hasst

Jemand750  05.08.2020, 01:04

Ja irgendwie schon

Andere Antwort

Das ist abhängig davon, wie wir auseinander gegangen sind. Bisher war es einmal wirklich nötig, da einfach keine Ruhe eingekehrt ist und ich immer wieder Nachrichten auf sämtlichen Wegen bekommen habe und ich zudem auch nicht wollte, dass er auch nur eine einzige Information/Bild sehen kann.
Aber ansonsten würde ich allerhöchstens als Freund entfernen, wenn danach absolute Funkstille herrscht.

Nein weil

Nein tu ich nicht. Ich bringe sie einfach dazu mir nicht mehr zu Antworten, wenn ich Schluss mache.

Wenn sie die Beziehung beendet haben, dann besteht ihrerseits ja sowieso kein Grund mehr mit mir zu schreiben.