In Deutschland haben Transsexuelle die Chance, eine geschlechtsangleichende Operation über die Krankenkassen finanziert zu bekommen. Wie ist das in den USA?

3 Antworten

Es kommt auf die Versicherung an, es gibt welche die es zahlen und andere eher nicht. Und in solchen Fällen müssen sie es selber bezahlen und viele nehmen dafür dann einen Kredit auf um es zu bezahlen.

Meines Wissens nach übernimmt nicht jede Versicherung die Kosten.

In den USA gibt es verschiedene Versicherungsformen, neben der privaten die auch an den Arbeitgeber gebunden sein kann, gibt es auch staatliche Programme wie Medicare und Medicaid.

Es hängt stark von der Person, dem Bundesstaat und der jeweiligen Versicherungsform ab.

In den USA hat man eine sehr hohe Chance, das sich private Krankenkassen in den USA aus dem Vertrag klagen, oder man teure Behandlungen so weit verzögert, bis der Patient an der Krankheit verstirbt.

Ich schätze die Wahrscheinlichkeit sehr gering ein, das viele die Kosten erstatten bekommen.