Klinik für Geschlechtsangleichung mit geringer Wartezeit?
Ich w18 (transsexuell Mann zu Frau, seit zwei Monaten in Hormonbehandlung) bin aktuell dabei, in ganz Deutschland Kliniken für eine genitalangleichende Operation zu suchen, die eine geringe Wartezeit für einen Operationstermin haben. In Essen hat die Klinik eine hohe, sie beträgt 2 bis 3 Jahre (habe da ca. März 2024 ein Erstgespräch) und in München hat das Lubos Klinikum eine geringe, sie beträgt 6-8 Monate (laut E-Mail). Gibt es noch andere Kliniken außer das Lubos Klinikum mit einer geringen Wartezeit?
Ich halte es nämlich mit mein männliches Geschlechtsorgan nicht aus und will es sofort weghaben und ein weibliches, eine Vagina, haben. Ich will nicht 2 bis 3 Jahre noch mit diesem abartigen Teil zwischen meinen Beinen leben. Es widert mich einfach nur an und es macht mich fertig, dass ich keine biologische Frau bin.
Ich würde mich über Antworten freuen.
3 Antworten
am kürzesten so weit ich weiß war dr. schaff immerhin ist er auch der entwickler der kombinierten methode (die auch in essen genutzt wird und er hat am meisten erfahrung)
wartezeit war bei mir nach offizieller anmeldung knapp max. 3 monate
musst aber auch 1 jahr therapie und 6 monate hormontherapie haben für eine anmeldung
Ist ne Privatklinik. Arbeitet bei Klinik San soucci wobei die mehr so den OP Ort gibt. Die klink gibt den ort mehr gibt's nicht.
Schau Mal bei drschaff.de da findest du alle Infos
Ich habe mich auf deren Seite erkundigt, bei entsprechender Beantragung sowie Annahme kann die Klinik auch mit den gesetzlichen Krankenkassen abrechnen.
Also ich kann's nur empfehlen
War da gewesen einer der besten in Deutschland wenn nicht weltweit
Tut nur höllisch weh Gesamtkosten ca 35k
Mind. 2 Ops
Ist dir die Entfernung für München zu weit weg oder möchtest du eine noch geringere Wartezeit haben? Schwierig Kliniken zu finden, die eine geringe Wartezeit haben, jedoch nicht ausgeschlossen.
Leider haben viele Kliniken solch hohe Wartezeiten. Da würde man im nahen Ausland wohl eher fündig werden.
GuteFrage ist auch leider (wirklich leider) scheinbar der falsche Ort für solche Fragen.
Hier triffst du viele intolerante, extrem-reliigöse, erzkonservative und ewig Gestrige, die dich davon überzeugen wollen, dass das Ganze ja nur eine Krankheit sei oder dich in irgendwelche Bubbles stecken. Beispiele siehst du ja schon.
Bezahlt denn die gesetzliche Krankenkasse eine Operation im EU Ausland?
Leider nein. Nur bei äußerst guten Privatversicherungen.
In welcher Klinik arbeitet der Dr. Schaff und behandelt er auch Kassenpatienten oder nur Privatpatienten?