In der Schule ausgelacht worden?

8 Antworten

Bei solchen Mißgeschicken ist es immer am Besten, sich nicht ganz so wichtig zu nehmen und mitzulachen. Das habe ich auch erst lernen müssen. Aber es ist gut: man ärgert sich selbst viel weniger, und nimmt den anderen den Wind aus den Segeln.

Wenn also die anderen die Sprache noch mal darauf bringen, dann sag einfach, dass Du Dich jetzt immer so anmalen wirst, oder frage, ob Du die Kreide noch mal für die anderen mitbringen sollst. Aber lache drüber. Es war nur rosa Farbe, nicht Wichtiges!

Eine Frage vorweg: Wieso bist du nicht zur Toilette und hast dir die Farbe an der Stirn abgewaschen? Natürlich darf man im Unterricht keine Kapuze tragen 🙈 Aber wie auch immer, es war doch Fasching, du hättest das mit der Kapuze gleich lassen und das ganze mit Humor nehmen können :) Oder gleich noch mehr anmalen.

SweetGrande
Beitragsersteller

Die farbe ging nicht ab habe alles versucht...

Dann fing ein Junge aus der klasse irgendwelche Späße über mich zu machen und alle haben mich ausgelacht wegen meiner Stirn und mögen mich nicht mehr was kann ich nun tun

Wenn dich die Jungs nicht mögen, weil Haarkreide auf deine Stirn abgefärbt hat, dann können sie dir auch gestohlen bleiben.

Sie sind offensichtlich noch nicht ansatzweise reif.

Klar, das lief jetzt nicht so wie geplant, doch sowas kann schlicht und einfach IMMER MAL passieren. Das war für einen Tag witzig und nächste Woche finden sie wieder was anderes super amüsant und haben deine Haarkreide schon vergessen.

Mach dir nichts draus, überlege aber ggf. mal ob du auf die FReundschaft von solchen Chaoten, die dich auslachen, weil du Haarkreide an der Stirn hast anstatt zu dir zu stehen und es einfach mit einem Schulterzucken abzutun, wirklich Wert legst.

Ich denke nicht das sie dich wegen sowas nicht mehr mögen und das mit dem Ausgelacht werden passiert schon mal

Sah halt witzig aus. In ein paar Tagen kräht kein Hahn mehr danach.

Das dich andere nur deshalb nicht mehr mögen halte ich für ausgeschlossen. Wer dich vorher mochte wird dich immer noch mögen.