Slips bei Jungs lächerlich?

27 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kinder, Jugendliche, und Erwachsene können grausam sein, wenn die ureigensten Triebe durchkommen. Hier ist es wohl, dass der Mensch ein Herdentier ist: wer von der Gruppe abweicht, wird gepiesackt.

Würden fast alle Jungs Slips anhaben (besonders die, die sich als Alpha-Männchen aufspielen), und du hast als einziger Boxershorts, dann wären die der Ausschlussgrund. Jeder, der Teil der Gruppe sein will, lacht dann also mit, wenn festgestellt wird, dass du ein Abweichler bist. Einfach auch aus Furcht, dann selbst aus der Gruppe ausgeschlossen zu werden,wenn man nicht mitmacht.

Welche Optionen hast du?

Entweder fügst du dich dem Gruppenzwang, oder du stellst dich dem entgegen.

Ich selbst war in meiner Schulzeit der einzige mit Slip, alle anderen hatten weite Shorts (egal ob als Undie oder als Badehose). Da ich als Person aber physisch als auch psychisch zu stark war, hat es eigentlich keiner gewagt, da was zu sagen (andere Slip-Schüler in anderen Klassen hatten nicht so viel Glück).

Sind Slips also komisch/lächerlich? Nein. Aber sie sind zurzeit eben nicht so "modern". Es muss aber genug Slipträger geben, sonst würden sie im Handel nicht angeboten und auch verkauft werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Prinzipiell finde ich daran überhaupt nichts lächerlich. Eine oder zwei Generationen vor uns war das die in Deutschland übliche Unterhose. Aber genauso wie andere Trends aus den USA bei uns Anklang gefunden haben, ist es auch mit den längeren Unterhosen der Fall. Bis ich 12 oder 13 war, haben alle in meiner Klasse nichts als Slips getragen. Dann aber kam der große Umschwung: einer nach dem anderen fing an, enge Boxershorts zu tragen, manche sind dann noch zu den weiten Boxershorts weitergegangen, aber das war keine Mehrheit. Zum Ende der 10. Klasse trugen alle Jungs ausnahmslos Boxershorts. In der Zwischenzeit wurde allerdings keiner wegen seiner „altmodischen“ Unterhosenwahl gehänselt.
Und Mädchen haben schon gar nichts zu unseren Unterhosen gesagt, weil das, was wir in der Jungenumkleide gesehen hatten, auch in der Jungenumkleide blieb.
Im Endeffekt finde ich, dass alle Unterhosen, die ihren Inhalt (vorn und hinten) gut zur Geltung bringen, einem jungen Mann gut stehen, sofern es nicht zu dem Preis ist, dass die Unterhose ihm die Kronjuwelen einklemmt.

Nein, ich finde es absolut nicht lächerlich.

Im Gegenteil: es zeugt sogar von großem Selbstbewusstsein und Mut, nicht mit dem Mainstream mitgehen zu wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ea ist häufig, dass viele Jugendliche da einen etwas auslachen oder einen komisch finden, genau wie mit dem nackt duschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein ist völlig normal, und verbreitet üblich.