In der S-bahn übergeben?
Hey,
meiner Freundin und mir wurde was in unsere Getränke gekippt, weshalb es uns recht dreckig ging. Auf dem Weg nach Hause haben wir uns leider beide im Zug übergeben müssen. Die Kontrolleure waren die ganze Zeit um uns herum aber niemand hat nh Schale oder nen Gang zur Toilette angeboten. Wir waren gar nicht beim Bewusstsein. Jedenfalls hat ein Kontrolleur meine Daten aufgenommen und ich hab eine 20€ Rechnung bekommen. Das Problem ist aber das er danach zu seinen Kollegen hin ist und die meinten ,,nein das sind 580€“ , jetzt hab ich ,,Angst“ das ich in den nächsten Tagen nochmal eine Rechnung mit dem jeweiligen Betrag Eintritt. Aber eigentlich hätte man das Vorort klären müssen …. und bitte keine Kommentare zu ,,weniger trinken“ wie gesagt es wurde was reingekippt
3 Antworten
Hm.
Wenn ihr vermutet, dass ihr fremd medikamentiert wurdet. Solltet ihr spätestens jetzt zur Polizei gehen. Damit der Täter erwischt wird? Vermutlich nicht. Aber damit ihr eure Behauptung, vergiftet worden zu sein, dadurch gestützt ist.
Wenn wirklich ein hoher Betrag kommt und ihr kein nennenswertes, eigenes Einkommen habt, lasst euch doch bitte von einem Anwalt „auf Armenrecht“ beraten, ob es sinnvoll wäre, dem EVU mit unterlassener Hilfeleistung in einem offensichtlichen, medizinischen Notstand zu kontern. Aber bitte erst dazu beraten lassen. (Wir wissen hier zu wenige Details, das sollte im Gespräch geklärt werden.)
Wenn ihr oder eure Eltern allerdings ein gutes oder sehr gutes Einkommen habt, haltet die Lösung möglichst schmal: Rechnung abwarten, gleich überweisen und ad-acta legen. So habt ihr am wenigsten Ärger.
Vor Ort klären, wenn ihr kaum bei Bewusstsein wart? Wird schwierig.
Die Kontrolleure können nur die bestehende Situation bewerten und das waren zwei kotzende Frauen in der Bahn. Die Reinigung ist nunmal nicht kostenlos.
Über 500€ sind aber überzogen, ich denke nicht, dass da noch was kommt
ich habe noch geschafft zu antworten und mein Ticket und alles zu zeigen … also hätte ich auch noch etwas sprechen können …
aber danke dir
Dir werden die erhöhten Reinigungskosten in Rechnung gestellt.
Der Zug muss gründlich gereinigt werden und desinfiziert, kalte Kotze stinkt bestialisch
Leider kann ich die Vorgeschichte nicht überprüfen. Ich scheint es ja auch noch ohne Hilfe nach Hause geschafft zu haben. Möglicherweise hattet ihr eine Ethanolvergiftung gehabt zu haben.
Da hat jemand sich einen Staubschutzanzug angezogen und hat dann die Kotze mit Einweg-Tüchern aufgenommen. Dann wurde ein enymatischer Reiniger benutzt damit der Geruch wegging.
Dann wurden noch die Polsterbeläge gereinigt sowie der komplette boden nass gewischt.
Das ganze passierte ausserplanmässig und der Zug stand in dieser Zeit nicht zur Verfügung.
Das ganze ist ein pauschalisierter Schadensersatz, fällt dir natürlich frei den Nachweis zu erbringen das es billiger war, aber wird dir nicht gelingen.
Für ähnliche Dinge wie Rauchen im Hotelzimmer wird 300 Euro fällig
Was genau bedeutet erhöhte Reinigungskosten?…