Ist Erbrochenes im Bus ansteckend, was meint ihr?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie meinst du das genau? Wenn du entsprechendes Erbrochenes aufnimmst so besteht natürlich das Risiko einer Kontamination mit Keimen.

Sarahjg
Beitragsersteller

Also ich bin in den Bus eingestiegen und dann lag dort erbrochenes .. Es hat total gestunken im Bus und bin deswegen auch nur eine Haltestelle mitgefahren .. Hab versucht möglichst flach zu atmen um eine Ansteckung zu verhindern da ich bald wichtige Prüfungen habe ..

darkman55  06.10.2015, 17:42
@Sarahjg

Nein da sind die Keime die sonst so im Bus herumschwirren ansteckender. Von dem Erbrochenen geht keine Gefahr aus

Wie kommst du darauf ? Erbrochenes ist nicht unbedingt ansteckend, außer wenn der Träger eine bestimmte Krankheit hat.

Mach mal mit bei "Lass dir übergeben"... :)

Leonard

solange du es nciht berührst, nicht :D

Kommt drauf an warum derjenige Erbrochen hat, bzw. ob er (ansteckend) krank war.