Im vollen Bus erbrochen?

7 Antworten

Der Dame hätte ich aber was erzählt. Anstatt zu meckern, sollte sie sich lieber Sorgen machen! Und Du solltest besser zum Arzt gehen.

Und ja, ich habe sowas auch schon geschafft und nen Bus zum Ausfallen gebracht. Bin kurz vor der Station, wo ich auf dem Weg zur Schule damals aussteigen musste, einfach umgekippt und habe das Bewusstsein verloren. Kurz danach bin ich aufgestanden, man fragte, ob alles okay sei und ich sagte nur: "Ja, danke, ich muss jetzt aussteigen und zur Schule". Wurde dann aber festgehalten, man hatte bereits einen Krankenwagen gerufen. Und auch dort waren jeden Tag die gleichen Leute drin und einige, die mich angemotzt haben, weil sie meinetwegen zu spät zur Arbeit kamen.

lovless  09.01.2017, 11:53

Ich frag mich ehrlich was in den Köpfen von solchen Leuten vor geht.
Da hat sich jemand übergeben oder ist Ohnmächtig geworden und das einzige was man denen vor wirft ist 'wegen dir bin ich zur spät zur Arbeit gekommen' 😩😩😩.
Wie ich solche Leute hasse.

Secretstory2015  09.01.2017, 13:42
@lovless

Richtig, genau wegen solchen Gründen, da eben immer mal ein Bus ausfallen kann, nehme ich immer einen früher, zur Sicherheit. Bin dann lieber etwas zu früh, aber für den Fall, dass was schief läuft, komme ich dennoch nicht zu spät, wenn ich nen Anschluss verpasse.

Tröste Dich, Du bist nicht der/die erste, dem/der das passiert, und wirst auch sicher nicht der/ die letzte sein. Ich in selber Busfahrer und habe die entsprechenden Erfahrungen gemacht - auch mit ältere Damen ;-)

Und: Nein, es lag nicht NICHT an meinem Fahrstil :D

Wichtig wäre mir in dem Fall, dass Du mir das sofort sagst, wenn's auch peinlich ist - dann kann ich mich darum kümmern, entweder den Platz irgendwie zu sperren, damit niemand rein tritt, oder (wenn ich entsprechendes Putzzeug dabei habe) es sofort zu beseitigen (wobei es dann natürlich nett von Dir wäre, mir Deine Hilfe anzubieten).

Ist mir auch schon mal passiert wegen einem Hustenanfall. Mitten auf meine Tasche. War zum Glück nicht so viel, aber ich wäre am liebsten im Boden versunken! So was kommt leider vor, und man muss es nicht unbedingt vorher spüren, Übelkeit kann auch sekündlich stark werden, oder, wenn es wie bei mir vom Husten kommt, weiß man es gar nicht vorher.

Hatte so ein paar ähnliche Situationen: ich habe einmal in der Schulklasse im Unterricht gebrochen und es gerade noch bis zum Waschbecken im Klassenraum geschafft; hatte dann neben meinen bisherigen Rufnamen (Herni, Nävi, Flecki) dann eben auch noch "der Kotzer" und "der Kranke" weg!

Ansonsten ist es mir ein paar Mal bei Ärzten bzw. Untersuchungen früher passiert dass ich da gebrochen habe bzw. ich einen Brechreiz bekam (beim Kinderarzt, beim Magen-Darm-Arzt, bei einer Amtsärztin und im Krankenhaus), meist während die so lange an meinem Bauch (und so am Nabel) rumgedrückt haben. Mir war dann nicht nur das Brechen oder wenn ich mich so Heben musste voll peinlich, sondern auch wenn bei zukünftigen Terminen die Arzthelferin eine Brechschale bereit hielt oder hinstellte. Seit mir das das erste Mal passiert ist hatte ich jedesmal Angst dass es wieder passiert, weil übel und schlecht war mir meist vor den Arztterminen schon etwas und nach den Untersuchungen meist noch mehr. Meistens konnte ich es aber trotzdem halten. Umgehen konnte ich mit der Situation aber nie, mir war es immer total peinlich und ich habe mich dann immer total geschämt und mich hinterher über mich und meinen "blöden" Bauch geärgert...

An der Stelle der Frau wäre ich wahrscheinlich auch ausgeflippt. Das ist eine Reaktion, die man ihr nachsehen muss.

Tatsächlich kann man das nicht vorplanen, es überkommt einen plötzlich und unerwartet.

Vielleicht nimmst du die als Folgerung, dass es egal ist, ob du dein Ziel erreichst, wenn es dir plötzlich übel wird, wirst du sowieso nicht dort ankommen, wo du hinwillst, sondern gehörst nach Hause in Bett.